Bewertungen filtern

Unorganisiert

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

3.1

Ich fühle mich sehr wohl in Trier. Die Universität ist ländlich und recht klein. Trotzdem ärgern mich einige Dinge. Oft ist alles recht unorganisiert.
Mal habe ich super Dozierende, ein anderes Mal bin ich sehr unzufrieden. Besondern verärgert war ich, dass mir mein Studiengangwechsel ins Grundschullehramt nicht ermöglich wurde und mir an dieser Stelle auch kein triftiger Grund genannt wurde.

Nette Kommilitonen

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

4.0

Habe größtenteils gute Erfahrungen mit den Profs, Dozenten und Kommilitonen gemacht. Inhalte werden gut vermittelt und es werden ausreichend Kurse angeboten. Auch die Personenanzahl in Tutorien und anderen Veranstaltungen ist gut. Viele Dozenten laden die Folien auch hoch, das ist sehr hilfreich.

Ich bin sehr zufrieden!

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

4.8

Ich bin sehr zufrieden mit dem Fach. Die Dozenten sind super nett und erklären spezielle Themen auch gerne noch ein zweites mal. Die Themen sind sehr interessant und bringen einem sehr viel im späteren leben. Vom Umfang des Studiums ist es absolut machbar.

Abwechslungsreich und Interessant

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

3.9

Vorlesungen sind zum großteil eher Mittelmäßig, teilweise aber auch echt gut!
Seminare sind Lehrreich und Interessant und die Dozenten sind super und helfen bei Problemen und Fragen
Alles in Allem ein super schönes Studium mit guten Inhalten und Interessanten Seminaren.

  • 5 Sterne
    0
  • 25
  • 29
  • 8
  • 2
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024