Nichts für nebenbei

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Das Biwi-Studium ist anspruchsvoll und nichts für nebenbei.
Die Inhalte sind stark an die Psychologie angelehnt und oft sehr theoretisch gehalten.
Die fachspezifischen Inhalte der anderen Fakultäten dagegen sind hochinteressant vorbereitet und empfehlenswert.

Meine Erfahrung mit dem B.Ed Studium

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Bei drei verschiedene Fächern Bildungswissenschaften, Fach 1 und Fach 2, trifft man immer auf die unterschiedlichsten Dozenten. Jeder Mensch hat eine andere Wahrnehmung von Dingen, weshalb es schwierig ist zu sagen ob ein Dozent kompetenter ist als der andere, jedoch muss gesagt werden dass die Dozenten sich teilweise gut ergänzen. Ja es gibt immer Menschen mit denen man selbst nicht gut klar kommt und das wird im Leben so bleiben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Learning By Doing

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Viele der gelernten Inhalte werden tatsächlich durch Selbststudium erlernt, was ich persönlich auch besser finde, da man dadurch auch intuitiv handeln kann. Was fehlt sind jedoch mehr Praktika, doch das liegt nicht an der Universität Trier, sondern am Studiengang allgemein.

Gegenseitiges lernen

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Manche Vorlesungen sind in Präsenz und manche leider noch digital.
Doch durch die sehr gute digitale Ausstattung der Uni Trier, ist das kein Problem.
Ich helfe einem Kommilitonen und er mir, auch wenn es digital läuft. Es herrscht eine super Atmosphäre auf dem Campus der Uni Trier.
Es gibt so viele verschiedene Bildungsangebote an der Uni. Voralpen der Wechsel im Lehramt zwischen den einzelnen Schularten.
Ich gehe sehr gerne zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.