Bewertungen filtern

Interessante Studieninhalte

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

3.4

Die Inhalte des Studiengangs sind sehr interessant. Allerdings ist es teilweise sehr schwer in gewisse Teilmodule rein zu kommen, da viel zu wenig Veranstaltungen angeboten werden. Im groben und ganzen bin ich allerdings sehr zufrieden mit meinem Studium. Die Ansprüche sind auch nicht zu hoch!

Die Kommilitonen

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

2.4

Meiner Erfahrung nach ist die Bibliothek an der Uni Koblenz viel zu klein. Die Sitz- und Arbeitsmöglichkeiten sind von zu geringer Anzahl und die Breite an Fachliteratur ist zum Teil zu gering. Die Kommilitonen machen den Unialltag allerdings zu etwas besonderem und so hat man Freude beim studieren.

Praxis? Naja

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

3.4

Leider sind die Studieninhalte häufig nur theoretisch und nicht auf den Schulalltag bezogen. Leider sind viele Dozenten noch nie an einer Schule gewesen. Der ein oder andere Dozent hat schonmal unterrichtet und dann kann der Praxisbezug hergestellt werden. Das ist sehr schön aber selten.

Viel Theorie, wenig Praxis

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

3.3

Näturlich ist ein Studium der theoretische Bestandteil einer Berufausbildung, trotzdem würde ich mir wünschen, dass mehr auf konkrete Unterrichtsszenarien, Unterrichtsplanung und/oder Lehrerpersönlichkeit eingegangen wird. Wenn man dann ins Ref kommt, wird man ins kalte Wasser geworfen.

  • 5 Sterne
    0
  • 26
  • 65
  • 25
  • 6
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023