Notwendig, jedoch nicht hilfreich für den Beruf

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Viele Inhalte, die gelehrt werden, sind leider nicht anwendbar für das spätere Berufsleben. Dennoch gibt es interessante Lehrveranstaltungen, die Spaß machen und einen motivieren dennoch weiterzumachen.
Natürlich werden auch hin und wieder Tipps und Umsetzungsmöglichkeiten vermittelt, die helfen den Stoff später für die Schülern erträglicher zu machen.

Zu viel Theorie, zu wenig Praxis

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Neben BiWi studiert man zwei weitere Fächer, welche gerade für die Grundschule viel zu wissenschaftlich sind. In den Grundschulbildung Block später wird dies deutlich besser. Vorteil ist aber, dass eine Doppeleinschreibung möglich ist, das heißt, der Bachelor und Master haben einen fließenden Übergang.

Nicht sehr viel

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Im ersten Semester hat mich alles überfordert, da ich nicht wusste mit dem Stundenplan umzugehen. Das hat sich nach dem ersten Monat gebessert. Auch das Fach Mathe hat mich sehr gefordert & ich hatte es anfangs unterschätzt. Der rest verläuft bis jetzt ganz ok.

Tolle Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen

1.3

Die Uni in Koblenz ist eine kleine Universität, die sehr übersichtlich ist. Das ist auch alles, was positives gesagt werden kann. Die Dozenten sind verständnislos und unfreundlich. Viele Dozenten haben keinen Realitätsbezug, sodass die Lehrinhalte nutzlos für das spätere Arbeitsleben sind- also mehr oder weniger unnötige Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen.

2.8

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023