Erfahrungen

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Teilweise gelangweilte Professoren, aber auch sehr gute die wirklich kompetent sind und gut vermitteln können. Nervige Organisation, die dauernd Probleme macht (Parkplatzsituation, angemessene Studienausweise, WLAN-Zugänge,...) . Alles in allem eigentlich gut, aber definitiv ausbaufähig!

Uni koblenz

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll. Englisch Veranstaltungen sind teilweise zu überfüllt. Durch schlechte Organisation sitzt man oft auf dem Boden.

Nur teilweise interessant

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Zu meinen beine Fächern (Deutsch und Evangelische Religion) hab ich eigentlich nichts negatives zu äußern.
Aber Bildungswissenschaften ist total fehlgeschlagen. Dafür, dass wir so renommierte Dozenten haben, werden die Lehrveranstaltungen langweilig und uninteressant präsentiert, moderne Lernmittel nicht benutzt und Klausuren gestellt, die man nur durch Zufall bestehen kann. Des Weiteren bekommt man Inhalte gelehrt, die in der Praxis total veraltet sind und längst überholt wurden. Man kommt ins Praktikum und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengendes aber interessantes Studium

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und anspruchsvoll bis sehr anspruchsvoll (in Mathe). Die Dozenten sind meiner Meinung nach überwiegend sehr kompetent und können die Inhalte interessant und verständlich vermitteln. Gerade in den Bildungswissenschaften ist der Bezug zum Berufsleben sehr gut.
Die Plätze in den Seminaren sind meistens gering und es kam schon vor, dass mehrere Studenten nicht im gewünschten Seminar zugelassen werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023