Chaotische Uni

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Trotz der angenehmen Größe der Universität Landau, lässt die Organisation zu wünschen übrig.. Kontakt zu Dozenten lässt sich auch eher schwer herstellen. Falls man dann mal eine Frage zum Allgemeinen hat und auf das Studierendensekretariat angewiesen ist, ist man auch eher aufgeschmissen, da einem selten jemand auf Anhieb helfen kann und jeder nur das nötigste weiß.

Super Campusleben

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere im 3. Semester und fühle mich sehr wohl. Neben dem gemütlichen Campus punktet die Uni mit weitgehend netten, kompetenten Dozenten. Unzufrieden bin ich mit der schlecht ausgestatteten Bibliothek. Außerdem finde ich die Mensa super. Die Preise dort sind prima

Erfahrungen

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Meiner Meinung nach sollte man grundsätzlich an der Organisation und der Informationsübermittlung arbeiten. Ansonsten ist alles, vor allem, da der campus sehr klein ist, recht überschaubar. Man kann hier auf jeden Fall eine schöne Zeit verbringen, auch dank klimatisierter Bib: )

Wie in guten so in schlechten Zeiten!

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Während meines ersten Semester an der Universität Koblenz-Landau als Lehramtsstudentin habe ich sowohl gute (freundliche und kompetente Dozenten, nette Mitarbeiter und tolle Mensa) als auch schlechte (lange Wartezeiten in Bezug auf Seminare, schlechte Organisation sowie lachhafter Studentenausweis) Erfahrungen gemacht!

2.8

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023