Probleme mit Seminarplätzen

2.3

Die Module in Bildungswissenschaften sind gut durchdacht und gut zu absolvieren. Allerdings gibt es oft Probleme mit Plätzen in gewissen Seminaren dadurch kann es sein das sich die Belegung und der Abschluss eines Moduls verzögern kann.
Die Inhalte der Seminare sind jedoch vielfältig und man kann oft nach seinen eigenen Interessen auswählen und für einen selbst interessante Themen auswählen.

Solides Studium als Teil der Lehrerausbildung

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Außerdem finde ich den Wahlpflichtbereich zwischen Soziologie, Psychologie und Pädagogik besonders gelungen. Man merkt das Lehrkräfte gesamtheitlich auf die Arbeit danach vorbereitet werden (sollen). Auch ich habe durch das Studium die Wichtigkeit davon selber schätzen gelernt.

Sehr theoretisch

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Die meisten Dozent*innen sind sehr nett, jedoch fehlt manchmal meiner Meinung nach etwas der Bezug zur Schule. Eventuell kommt das noch mehr im Master, der Bachelor bereitet jedoch rostig wenig auf den Schulaltag vor. Meistens geht es darum Literatur wiederzugeben.

Je nach Fach unterschiedlich

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Durch mein Lehramt Studium habe ich jetzt in genau 3 Fächern eine gute Einschätzung machen können.
Mathe sehr gut organisiert man versteht wie man welche Studienleistung erhält, allerdings sehr schweres Fach.
Wirtschaft& Arbeit super organisiert leider sind die Seminare sehr anspruchsvoll meiner Meinung nach (gefühlt jede Woche größere Abgaben)
Bildungswissenschaften alles supii mochte meine Seminare und die Vorlesungen auch

2.8

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023