Es macht nach gewisser Zeit wirklich Spaß

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Also anfangs hat man etwas Probleme aber nach ein paar Wochen kommt man auf jeden Fall ganz schnell in die Thematik von Bildungswissenschaften. Man kann zum Beispiel bei Schwierigkeiten einfach seine Mitmenschen um Hilfe bitten wenn mal mal nicht weiter kommt und dann klappt meistens alles.

Wie kompetent sind die Dozenten

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Die meisten der Dozenten mit denen ich bisher zutun hatte sind kompetent und wissen was sie tun jedoch sind sich manche nicht bewusst das man pro Semester nicht nur einen Kurs belegt und der Tag nur 24 Stunden hat, bei diesen Dozenten hat dann der Seminar Inhalt der 90 Minuten vor Ort nichts mit dem der Vorbereitung und nachbereichtung zu tun.

Gutes Fach

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich bin noch recht am Anfang meines Studiums aber kann sagen dass ich Bildungswissenschaften definitiv in meinem privaten Lebensbereichen anwenden kann und werde. Außerdem finde ich es gut dass man uns Grundwissen in den Bereichen Erziehung, Sozialisation und Bildung, Lehren und Lernen, Unterrichten, Beraten und Konzipieren lehrt.

Organisationsprobleme

2.1

Es gibt leider häufig zu wenige Seminarplätze und dadurch verbundene Wartezeiten durch mangelnde Organisation.
Die Dozentinnen sind meist sehr hilfsbereit und freundlich, jedoch gibt es auch gegenteilige Dozierende.
Das Studium ist zu theoretisch und hat wenig Praxisbezug.

2.8

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023