Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Mittel zum Zweck
Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Wie viele andere Leute auch kritisiere ich immer wieder, dass die Lehrerausbildung so extrem theoretisch ausgegelegt ist. Theoretische Grundlagen sind wichtig, keine Frage. Aber die Praxis ist im Endeffekt das, was zählt. Aus dem, was der Uni Bielefeld gegeben ist, macht sie das beste draus. Die Uni ist nicht zuletzt bekannt für ihre Lehramtsausbildung. Auch derwenn Studiengang ist in der FormUni einzigartig - aber so wichtig und, meiner Meinung nach,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Innovatives Studium
Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Ein innovativer Studiengang, welcher an der aktuellen schulischen Realität angepasst ist. Es werden nicht nur theoretische Studieninhalte vermittelt, sondern es wird einem auch die Möglichkeit gegeben, praktische Erfahrungen in Schulen oder schulähnlichen Institutionen zu sammeln.
Sonderpädagogik stärker integrieren
Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Ich bin mit meinem Studium sehr zufrieden, doch ich würde mir mehr praktische Erfahrungen und theoretisches Wissen hinsichtlich der Vertiefung Sonderpädagogik wünschen. Die Sonderpädagogik sollte auf jeden Fall mehr in den Fokus genommen werden, denn aufgrund der integrierten SP fiel meine Wahl auf die Universität Bielefeld.
Praxis fehlt
Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Wie können wissenschaftliche Dozenten ein Seminar leiten, dass didaktische Methoden beinhalten soll? Die meisten Dozenten waren in ihrer Laufbahn nicht einmal in der Grundschule und haben dementsprechend auch keine Erfahrungen, die sie mit uns teilen können.
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter