Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Gute Vorbereitung auf den Beruf
Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Die meisten Inhalte der Veranstaltungen sind sinnvoll und hilfreich für Studieninhalte oder als Vorbereitung für den Lehrerberuf. Teilweise wäre eine praxisorientiertere Herangehensweise wünschenswert. Auch die Dozenten wirken bis auf wenige Ausnahmen sehr kompetent und vermitteln Interesse am Fach.
Das wird eine Herausforderung
Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Viele spannende Themen, auch wenn sich einiges in den Seminaren wiederholt.
Sehr kommunikativer Studiengang mit vielen netten Kommilitonen/innen, Dozenten/innen und Professoren/innen.
Das didaktische Labor der Mathematik ist sehr inspirierend für mich und meine persönliche Arbeit als angehende Mathelehrerin.
Studium an der Uni Bielefeld
Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Ein spannendes Studium mit dem Ziel, ein kompetenter Lehrer zu werden. Der Studienaufbau ist optimierbar. Das Studium sollte eigentlich Dual erfolgen, mit Theoriephasen und Praxisphasen in Schulen. Viele Studieninhalte sind für das Berufsziel irrelevant, deshalb sollte der Fokus mehr auf die Praxis gelegt werden.
Praxis-Theorie
Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Das Grundschullehramtstudium macht mir viel Spaß, es fehlt jedoch enorm an praxisorientierten und didaktischen Lehrveranstaltungen. Dies kommt beim Lehramtsstudium leider viel zu kurz. So fängt man nach dem Studium im Referendariat quasi wieder bei null an.
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter