Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Tolle Uni, tolle Leute, viele schöne Erfahrungen!

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Insgesamt finde ich das Studium an der Uni Bielefeld vor allen Dingen sehr gut organisiert, insbesondere, wenn ich das mit der Struktur anderer Universitäten vergleiche.
Die Dozenten sind super und obwohl natürlich nicht alle Veranstaltungen wirklich gut und sinnvoll sind, denke ich doch, dass wir deutlich besser auf die Schule vorbereitet sind als Jahrgänge vor uns. Ich studiere sehr gerne in Bielefeld!

Neuer Anfang

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Ich durfte viele positive Erfahrungen sammeln, nach einer Ausbildung ins Studium zu wechseln war eine gute Entscheidung. Ich habe daher eine genaue Vorstellungeng was ich im Leben möchte. Meine mit Studenten habe mir viel geholfen mich zurecht zufinden und auch die Dozenten waren sehr hilfreich.

Alles in allem gut

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Die Vorlesungen sind interessant und es macht Spaß. Mathe ist persönlich nicht meins aber der Rest ist super!
Anspruchsvoll auf jeden fall aber es lohnt sich!
Die Räume sind meistens groß genug und die dozenten bemüht alle fragen zu beantworten.
Es gibt auch alles online zu den Vorlesungen das man sich gut vorbereiten kann.

Wenig Praxisbezug

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Während meines visieren Bachelorstudium ist mir aufgefallen , dass sehr wenig Praxis darin enthalten ist. Das ist sehr schade. Gerade in dem Bereich Mathematik ist dies sehr auffällig. Die Inhalte der Veranstaltungen werde ich NIEMALS in der Förderschule anwenden. Aber ich muss mich durch diese Fachveranstaltungen quälen und versuchen irgendwie zu bestehen. So geht es leider den meisten.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022