Tolles Studium

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

An der Uni Bielefeld sind die Dozenten super nett und bei den Veranstaltungen, die ich besuche, gefällt mir am meisten qualitative Forschungsmethoden. Man muss insgesamt in dem Modul 2 Studienleistungen und 1 Prüfungsleistung erbringen. „Sonderpädagogik und inklusive Pädagogik“ (Vorlesung) ist dabei Pflicht, bei den Seminaren kann man sich aus verschiedenen ein Seminar aussuchen zu einem Thema welches einem gefällt und dann kann man sich noch entscheiden zwischen quantitativer und qualitativer...Erfahrungsbericht weiterlesen

1. Semester aber sehr zufrieden!

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Ich bin erst im 1. Semester und studiere Bildungswissenschaften mit integrierter Sonderpädagogik, Anglistik, mathematische Grundbildung und sprachliche Grundbildung auf Grundschullehramt. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, nur schade, dass alles online ist und man schwer neue Freunde finden kann. Anglistik und Bildungswissenschaften machen wirklich Spaß. Deutsch ist ok, es ist viel Input und Selbststudium. Mathe ist leider schwerer als erwartet und nimmt auf jeden Fall die meiste Zeit ein :(

Ein Studium an der hässlichsten Uni Deutschlands

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Ich studiere derzeitig an der Uni Bielfeld, die ja mit seinem Gebäude aus den frühen 70er Jahren häufig als hässlichste Uni Deutschlands bezeichnet wird.Ich persönlich haben sehr viele gute Erfahrungen in meinem Studiengang gemacht. Meine Dozenten sind meist Nett und offen. Klar, es gibt auch ein paar doofe, bei denen man, natürlich ganz aus Versehen, die Vorlesung verpasst, aber wo gibts die nicht:D
Die Uni Bielefeld hat im Gegensatz zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Das Ding is - haste nen guten Dozenten oder eine gute Dozentin, ist selbst der langweiligste Teil irgendwie spannend.
Teilweise sind manche Sachen irgendwie unnötig und andere kommen viel zu kurz. Im großen und ganzen freue ich mich einfach auf meinen späteren Beruf - das ist doch her Grund warum man ein ganzes Studium auf sich nimmt!

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld