Lehrreicher unterschätzter Studiengang

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Ich bin mit meiner Entscheidung Grundschullehramt mit ISP zu studieren den richtigen Weg gegangen. Es ist sehr abwechslungsreich so viele Verschiedene Fächer zu studieren, somit wird es nicht langweilig. Die Dozenten sind meiste Zeit gut, auch wenn manche mit dem digital Learning noch nicht ganz zurecht kommen. Man wird gut auf seine Klausuren und Hausarbeiten vorbereitet, weshalb man mit den Inhalten gut zurecht kommt.

Digitale Vorlesung funktioniert problemlos

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Ich bin im ersten Semester und somit digital ins Studium gestartet- im Gegensatz zu meiner letzten Uni funktioniert digitales Lehren und Lernen hier super! Viele Dozenten bemühen sich, durch Break-Out Sessions Kontakt zwischen den Studierenden herzustellen. Die Organisation könnte im vor allem im Bewerbungsprozess besser sein. Die Studienberatung ist schwer zu erreichen und der Bewerbungsprozess undurchsichtig. Die Tutorien sind ergänzend zu den Vorlesungen sehr hilfreich und die Dozenten bemüht, Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verwirrend

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Obwohl dieses Studium darauf ausgelegt ist, dass man Bildungswissenschaften als Hauptfach studiert, finde ich persönlich, dass die anderen Fächer die man pflichtweise mitstudieren muss um Grundschullehrer/in zu werden, viel aufwändiger und umfangreicher sind. Wie z.B. Mathe.
Trotzdem bin ich allgemein sehr zufrieden. Man stößt auf sehr aufmerksame, intelligente und freundliche Dozenten und die Inhalte von ausgerechnet dem Studium Bildungswissenschaften sind sehr interessant und hilfreich für die zukünftige Tätigkeit als Lehrer/in.Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Dozenten, gute Struktur

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Das Grundschullehramtstudium fühlt sich im ersten Moment sehr unübersichtlich an, weil man in sehr vielen Fakultäten ansässig ist. Doch die Mitarbeiter:Innen der BiSed helfen bei sämtlichen Fragen. Gut finde ich, dass es oft die Möglichkeit gibt, gelernte Inhalte praktisch anzuwenden.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld