Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Trotz Corona Semester super!

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Obwohl ich bis jetzt nur online Uni hatte, gefällt mir das Studium bis jetzt super! Ich finde die Kurse und Vorlesungen interessant und machbar. Nur Mathe ist schwerer als gedacht. Die Uni bemüht sich den Studenten die Möglichkeit zu geben neue Kontakte zu knüpfen :)

Keine Ausfälle durch Corona

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Auch während der Coronapandemie und dem damit verbundenen Online-Unterricht gab es für alle Kurse ein Onlineangebot, so dass man wählen konnte was man wollte. Die Lehrenden haben sich erfolgreich bemüht, die bestmögliche Art und Weise zu finden, wie es trotzdem spannend und abwechslungsreich bleibt.

Hingabe zur Inklusion

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Ich habe gemerkt, dass es den Dozent*innen besonders wichtig ist fachliches, also auch fachdidaktisches Wissen in allen vier Bereichen des Grundschillehramts zu gewinnen. Auch mein Schwerpunktfach "Integrierte Sonderpädagogik" zeigt mir nochmal, wie wichtig es ist, jedes Kind in der Schule "mitzunehmen" und in seinen Bereichen mithilfe von Inklusion zu fördern. Es macht mir unglaublich viel Spaß, mich mit diesen Themen in der Grundschule zu beschäftigen und ich freue mich, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schon sehr praxisnah!

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Mir gefällt der Studiengang hier in Bielefeld sehr gut, weil man bereits in den ersten Semestern viel mitnehmen kann für das spätere Berufsleben als Lehrkraft (da höre ich von anderen Unis was anderes) und die Dozenten sind bei mir bisher alle sehr inspirierend!

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld