Hingabe zur Inklusion

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Ich habe gemerkt, dass es den Dozent*innen besonders wichtig ist fachliches, also auch fachdidaktisches Wissen in allen vier Bereichen des Grundschillehramts zu gewinnen. Auch mein Schwerpunktfach "Integrierte Sonderpädagogik" zeigt mir nochmal, wie wichtig es ist, jedes Kind in der Schule "mitzunehmen" und in seinen Bereichen mithilfe von Inklusion zu fördern. Es macht mir unglaublich viel Spaß, mich mit diesen Themen in der Grundschule zu beschäftigen und ich freue mich, wenn ich später als Lehrkraft gelernte Dinge Hbf Methoden anwenden kann und dabei in Sinne einer Inklusion vorgehen kann um möglichst alle Kinder anzusprechen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Nova , 10.04.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Angelina , 08.04.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Yara , 03.04.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Luna , 30.03.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Paulina , 30.03.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Lisa , 25.03.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Luisa , 15.03.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
A. , 10.03.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Rebecca , 07.03.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Paula , 22.02.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Über Anika

• Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (S, G)
  • Standort: Standort Bielefeld
  • Abischnitt: 2,0