Ausbaufähig

2.4

Es gibt zu wenig Kurse (muss es aufs nächste Semester verschieben) und die Uni gleicht einem alten Gefängnis. Sie sollte mal auf den neusten Stand gebracht werden und neuere Technologien verwenden. Es gibt einige Dozenten, die sind Hammer und der Rest ist eher nicht so empfehlenswert.

Sehr gute Erfahrungen

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Die Online Meetings sind super organisiert und gut strukturiert. Die Dozenten haben Ahnung und sind stets freundlich .Man kann Fragen stellen und man hat Spaß bei den Meetings. Es klappt alles eigentlich reibungslos und ich fühle mich gut aufgehoben.

Muss man durch für diesen geilen Job

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Die Bildungswissenschaftler sind mMn zu großen Teilen sehr kompetent in ihrem Fachbereich und ich in der Lehre. Problematisch finde ich die Arroganz, die bei vielen Dozierenden mitschwingt. Oft werden die gelehrten Inhalte als allgemeingültig und unfehlbar dargestellt und es gibt auch Professor*innen, die bei kritischen Rückfragen Studierende vor dem ganzen Audimax langmachen. Ich würde mir mehr Flexibilität in den Denkweisen der Dozierenden wünschen. Inhaltlich ist der bilungswissenschaftliche Teil des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf jeden Fall mit ISP

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Ich kann den Studiengang Bildungswissenschaften auf jeden Fall mit integrierter Sonderpädagogik empfehlen anstatt „normal“ ohne. Man hat später immer noch Zeit sich zu überlegen, ob man den zweiten Master in ISP machen möchte und hält sie so alle Optionen offen.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld