Mehr Praxis nötig!

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Ich finde wir sollten mehr Praxis haben, da die Verbindung zu den Kindern bei dem Studiengang eine große Rolle spielt. Abgesehen davon sollten die Praxiskurse im Sportwissenschaft nicht so schwierig sein. Die Veranstaltungen für Bildungswissenschaften finde ich sehr wichtig für Lehramt, weil die Erfahrungen die wir im Studium machen uns immer begleiten werden.

Viele interessante Inhalte

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Der Studiengang macht Spaß und die verschiedenen Fächer sind sehr interessant. Man lernt, Dinge aus anderer Perspektive zu betrachten und sensibler in Bezug auf manche Themen zu werden. Der Studiengang bereitet auf jeden Fall auf den späteren Beruf vor.

Zu wenig Praxis

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Die Inhalte sollte noch näher an der Praxis vermittelt werden.
Zudem in das online Semester bisher sehr unstrukturiert und ich habe das Gefühl die Dozenten werden sehr allein gelassen und sind teilweise überfordert.
Ich würde mir auch mehr pädagogische Ansätze im Studium wünschen. Und auch einen strukturierteren Ablauf.

Durch Kinderaugen verstehen

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

In meinem Studiengang lernt man, wie Kinder denken, verstehen und lernen. Die Pädagogik die dahinter steckt und wie man mit verschiedenen Kinder bestmöglich umgeht ist ebenfalls sehr hilfreich. Man lernt zu verstehen, wie Kinder alles aufnehmen und wahrnehmen und auch verstehen. In meinen Studiengang lernt man durch Kinderaugen schauen zu können!

Die Dozenten helfen einen gut weiter jedoch haben sie leider nicht immer die Zeit alles in Ruhe erklären...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld