Liebevolle Universität

Kindheitspädagogik

Die meistens Dozenten sind wirklich sehr nett und unsere Bildungsgangleitung ist einfach nicht zu übertreffen. Wenn man Probleme hat versuchen alle einem zu helfen. Ärgerlich ist es jedoch, dass manchmal Informationen garnicht oder fehlerhaft weiter gegeben werden. Ich empfehle deswegen sich mehrmals rückzuversichern und die Angebote der Sprechzeiten entgegenzunehmen.

Sehr empfehlenswerter Studiengang

Kindheitspädagogik

Es ist ein sehr interessantes und vielfältiges Studium. Die Lehrveranstaltungen sind gut geplant und bieten eine Menge Inhalt und wichtigen Input. Der Großteil hat sich bis jetzt mit meinen Erwartungen gedeckt und ich bin davon überzeugt am Ende meines Studiums mit einem sehr guten Abschluss von der Uni abzugehen. An der allgemeinen Organisation und Kommunikation hapert es in manchen Fällen noch, aber in erster Linie geht es ja um die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr realitätsnah

Kindheitspädagogik

Da der Studiengang derzeitig noch in der Probierphase war, haben wir viel gelernt und eben auch ausgetestet. Zum Beispiel hatten wir noch ein Pflichtpraktikum in der Kinder- und Jugendhilfe, was mich für meinen jetzigen Job qualifizierte. Die meisten Dozenten waren sehr hilfsbereit, sodass die FH sehr persönlich und nah am Studenten arbeitet.

Fast wie eine kleine Familie

Kindheitspädagogik

Mir persönlich war wichtig, nicht nur eine „Nummer“ unter tausenden zu sein.
Hier mal eine Aufzählung einiger Pluspunkte:
Sehr individuelle Betreuung durch die Dozenten, Kleine Seminar- und Vorlesungsgruppen, gutes Arbeitsklima, familiäre Atmosphäre, man kennt sich untereinander, kleiner Campus.

2.2

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020