1.Semester

Kindheitspädagogik (B.A.)

Viel kann ich noch nicht sagen aber die Inhalte sind bisher mega interessant jediglich die Bibliothek ist etwas mager. Onlineunterricht habe ich alle 2 Wochen was ganz angenehm ist, schöner wärs jedoch wenn dieser öfter möglich wäre und auch das Angebot fürs Kranksein verbessert wird.

kleine Fachhochschule - bessere Unterstützung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Konzept der privaten Fachhochschule, kein Nummer in einem System zu sein, anders als bei einer staatlichen Universität kommt mir sehr zu gute. Es kann viel mehr auf Bedürfnisse einer Person eingegangen werden, man wird mehr unterstützt und ich persönlich komme so viel besser mit dem Lehrinhalt und dem selbständigen Lernen klar.
Die Fachhochschule hat viele Angebote zur Unterstützung bei Hausarbeiten oder ähnlichem und die Zusammengehörigkeit kommt viel mehr zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren und gleichzeitig mit Kindern arbeiten

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich studiere Kindheitspädagogik Dual. Und bin somit 2 Tage in der Uni und 3 Tage in einer Kita arbeiten. Ich mag es, dass ich das Gelernte im Studium direkt in der Kita anwenden kann. Durch meine Praxisanleitung bekomme ich nochmal ein anderes Bild auf die Situation und die Pädagogik. Es ist super interessant und total hilfreich, dass sich Theorie und Praxis vermischen. So ist man ständig im Thema und lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breite Spannweite der Inhalte

Kindheitspädagogik (B.A.)

Man kann Gelerntes leicht in der Praxis umsetzen und kann immer mit den Dozenten in den Austausch darüber gehen.
Räume bieten Geborgenheit und man fühlt sich nicht übergangen, weil man nicht in einem Hörsaal sitzt, welcher von hunderten Studenten besetzt wird.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023