Vielfältigkeit

Kindheitspädagogik

Dieser Studiengang besticht nicht nur durch seine Vielfältigkeit für das spätere Berufsleben, sondern auch durch spannende Inhalte während des Studiums. Mir gefällt die Arbeit in den kleinen Studiengruppen besonders gut und durch die zu wählenden Profilschwerpunkte bekommt man einen besonders guten Einblick in mögliche Arbeitsfelder.
Positiv zu erwähnen ist noch, dass die meisten Dozenten sehr freundlich und engagiert sind. Für Probleme der Studierenden haben sie immer ein offenes Ohr und helfen wo sie können, auch außerhalb der Sprechzeiten.
Alles in allem gefällt es mir an der Hochschule sehr gut und ich würde jederzeit wieder dort anfangen zu studieren.

Private Schule nie mehr

Kindheitspädagogik

Leider ist es sehr teuer und die Organisation ist etwas durcheinander. Aber ansonsten muss ich sagen sehr nette Dozenten und was mich persönlich stört das es die anwesenheitspflicht gibt. Dadurch hat man natürlich mehr Probleme sich etwas neben den Studium zu verdienen.

Interessant, aber noch sehr neu und im Wandel

Kindheitspädagogik

Es werden interessante Inhalte vermittelt und es gibt gute Dozenten aber die hochschule ist dennoch sehr jung, mit vielen Organisationsproblemen. Es finden viele Seminare im Vergleich zu Vorlesungen statt. Eine gute Ausstattung und ein ansehnlicher Campus.

Studium Kindheitspädagogik

Kindheitspädagogik

Bin Studentin im ersten Semester aber bin bisher super zufrieden mit allem! :-) Es ist in meinen Augen ein riesiger Vorteil, dass man in kleineren Gruppen lernen kann und alles in einem familiäreren Rahmen abläuft. Wirklich weiterzuempfehlender Studiengang und Hochschule!

2.6
    1.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020