Praxisnahes Studium mit schulischer Atmosphäre

Kindheitspädagogik

Das Studium verläuft mit Höhen und Tiefen. Teilweise sehr unstrukturiert und unorganisiert.
Fristen für Korrekturen und ähnliches werden oft nicht eingehalten. Die Atmosphäre ähnelt eher einer Schule als einem Studium. Dozenten sind aber sehr motiviert.
Es gibt für die studierende nur einen ganzen Kopierer in der FH und die Bibliothek lässt auch zu wünschen übrig.

Schlechte Organisation und Unzuverlässigkeit

Kindheitspädagogik

Der Fliedner Fachhochschule mangelt es stark an Organisation und kompetenten Dozenten! Zudem werden jedes Semester spontan die Regeln der FH geändert (Praktika, Profilvertiefungen, Zitierregeln,...) , so dass man hier zu viele verwirrte Studenten rumlaufen hat.
Das Studentenleben-Feeling fehlt hier leider auch komplett.
Diese FH ist keine monatlichen 350€ wert.

Unterm Strich: die richtige Entscheidung

Kindheitspädagogik

Als Ehemalige bzw. Absolventin gucke ich heute wohlwollend auf "meine Hochschule" zurück. Das hätte ich in meiner Studienzeit nie gedacht. Gerade in den letzten Semestern wurde es immer strenger und fordernder. Da hätte ich mir manchmal mehr Rücksichtnahme der Hochschule gewünscht. Auch daher war ich froh endlich raus zu sein.
Nach nun ein paar Monaten im Job, den ich schon vor meinem Abschluß in der Tasche hatte, weiß ich, dass vieles dann doch einen Sinn machte. Die Ausbildung hat mich a...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fliedner FachhochSCHULE

Kindheitspädagogik

Ich studiere seit 2013 an der FFH und würde diese absolut nicht weiterempfehlen, ein total verschulichtes Studium, teilweise inkompetente und unorganisierte Dozenten, allgemein auch verwaltungstechnisch äußerst unorganisiert und für das, was man dort geboten bekommt viel zu teuer!

Sehr individuelle Betreuung

Kindheitspädagogik

Nette Dozenten, familiäre Atmosphäre, kleine Lerngruppen, jeder kennt jeden, Kaffee umsonst :D Leider etwas teurer -> privat , Chilliger Campus im grünen, ruhig, hilfsbereite Menschen, leistungsstark, praxisorientiert, viele Praktika während des Studiums.

Nicht stimmig

Kindheitspädagogik

Die Fliedner Fachhochschule lässt sich nicht gut pauschal bewerten. Die Professoren und Dozenten sind überwiegend sehr gut, sehr freundlich und absolut kompetent. Selbst die nicht so beliebten Fächer schmackhaft zu machen gelingt an der Fliedner erstaunlich gut.
Andererseits ist die Organisation eine Katastrophe. Die Ausstattung ist ok. In dem Hörsaal gibt es einen meist funktionierenden Beamer, es gibt ein offenes Wlan und viele unnütze Flachbildschirme. Die Bibliothek hingegen ist peinl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigentlich ganz in Ordnung

Kindheitspädagogik

Ich bin Student aus Luxemburg und studiere in Düsseldorf! Ich kam ohne Vorstellungen an die Fliedner Fachhochschule! Bis jetzt bin ich eigentlich zufrieden mit allem, nur die Organisation der Uni ist absolut mangelhaft! Da ich aus Luxemburg komme ist alles neu für mich, doch ich fühle mich wohl hier in Düsseldorf und habe schon viele neue nette Menschen kennen gelernt! Auch das Studium gefällt mir gut! So kann's weiter gehen!:-)

Jederzeit wieder!

Kindheitspädagogik

Ich beende jetzt mein Studium an der Fliedner Fachhochschule.
Ich muss sagen, dass ich sehr viel gelernt habe und gut vorbereitet ins Berufsleben starten werde.
Es ist ruhig, familiär und bei Fragen bekommt man (in der Regel) direkt eine Rückmeldung.
Man ist keine Nummer, wenngleich es natürlich auch mal nerven kann, dass einen jeder Dozent kennt ;)
Des Weiteren nervt die Anwesenheitspflicht, die aber, aus lerntechnischer Sicht, natürlich nicht zwangsläufig verkehrt sein muss ;)

Die Fliedner FH

Kindheitspädagogik

An der Fliedner Fachhochschule wird der Stdiengang Bildung ubd Erziehung in der Kindheit erst seit Kurzem angeboten. Leider steckt die Fachhochschule noch in ihrer Findungsphase, wodurch die Organisation nicht wirklich stimmig ist und die Stimmung ziemlich sinken lässt. Jedoch denke ich, wird das mit der Zeit besser, wenn alles erstmal eingespielter ist. Due FH liegt in einem wunderschönen Stadtteil in dem man Freistunden sehr gut verkeben kann. Daumen hoch.

Sehr empfehlenswert und viel Potential

Kindheitspädagogik

Die Fliedner Fachhochschule in Düsseldorf Kaiserswerth, hat mich von dem ersten Tag an begeistert. Man wird von einem wunderbaren, grünen Campus empfangen. Ich studiere seit Oktober 2013 an der Fliedner Fachhochschule. Die Hochschule ist noch relativ jung und befindet sich im Aufbau, was aber überhaupt kein Nachteil ist. Gerade im ersten und zweiten Semester wird man sehr gut begleitet und professionell an die Studiengangsinhalte herangeführt. In regelmäßigen Abständen findet Mentoring statt. Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 78 Bewertungen fließen 26 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.