Kindheitspädagogik in Vollzeit, Theorie und Praxis

Kindheitspädagogik (B.A.)

Sehr interessanter Studiengang für Leute, die sich für Erziehungswissenschaft/Psychologie interessieren. Man bekommt einen vielseitigen Einblick in verschiedene Module wie die Psychologie, Sozialwissenschaft und Soziologie.
Des weiteren ist das Studium sehr praxisorientiert, das bedeutet, dass man zwei bis drei Tage in der Woche frei hat um sein Praktikum zu absolvieren man benötigt insgesamt 800 Stunden für das gesamte Studium. Dementsprechend ist das Studium nicht nur Theorie lastig und hat einen Einblick...Erfahrungsbericht weiterlesen

Miserabel organisiert

2.3

Die Organisation dieser Fachhochschule ist eine Katastrophe. Einige Dozenten und deren Inhalte sind klasse aber grundsätzlich kann ich diese FH niemanden empfehlen. Wer stressfrei studieren möchte sollte dies defensiv an einer anderen Uni machen und sich das Geld sparen.

Sehr zufriedenstellend

Mein Studium ist ein tolles praktisch orientiertes Studium.Die
Inhalte sind Sinnvoll für die Zukunft später im Beruf. Man hat Ausreichende Erarbeitungszeit der Aufgaben. Allgemein werden sehr interessante und gesellschaftskritische Themen ausgearbeitet.
Die Dozenten sind insgesamt sehr nett, hilfreich und toll in ihren jeweiligen Bereichen.
Klare weiter Empfehlung.
Der einzige Nachteil ist bezogen auf die aktuelle Lage und zwar ist es oftmals nicht so leicht Informationen zu bekommen und sich generell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin von der Fliedner Fachhochschule beeindruckt

Kindheitspädagogik (B.A.)

Nehme viel mit von den Vorlesungen, ich finde auch das der Studienfall durchdacht ist. Unsere Dozenten sind sehr hilfsbereit und engagiert, versuchen uns bei allem zu unterstützen. Vorallem uns Erstemester stehen sie an unserer Seite um uns zu orientieren. In dieser jetzigen kritischen Corona Situation motivieren sie uns unf bereiten uns sehr gut vor.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023