Läuft, woll!

Ich fühle mich wohl!

Die Studieninhalte sind up to date, befassen sich mit aktuellen Diskursen und Paradigmenwechseln. Hierbei wird in den meisten Fällen darauf geachtet, dass das Kind nicht als ein wirtschaftliches Ungetüm betrachtet wird oder an allen Ecken therapiert werden muss, damit es gesellschaftlich 'funktioniert'. So kann man vermeintlich sagen, dass sich das pädagogische Selbstverständnis der FFH offen, tolerant und ressourcenorientiert gestaltet. Es werden Seminare, Vert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gefällt mir!

Kindheitspädagogik

Mir gefällt das Studium an der FFH sehr! Die familiäre Atmosphäre, kleine Arbeitsgruppen, interessante Inhalte und durchweg motivierte Dozenten sorgen dafür, dass ich mich hier wohlfühle.
Da es sich um eine sehr junge Fachhochschule handelt, läuft organisatorisch nicht immer alles rund, trotzdem besteht bei Fragen und Unklarheiten immer die Möglichkeit sich an Vorgesetzte zu wenden.
Wer motiviert ist, sich in diesem Bereich weiterzubilden und sich gerne an den Seminaren beteiligt, ist hier richtig!

Sehr zufrieden!

Kindheitspädagogik

Ich studiere seit Oktober 2013 an der Fliedner FH und bin seit Tag 1 sehr zufrieden! Die vergleichsweise kleinen Gruppen in Vorlesungen (ca. 100 Leute) und Seminaren (15 bis 30 Leute) lassen ein, in meinen Augen, super Lern- und Arbeitsverhältnis zu! Dazu Dozenten mit einer überwiegend sehr hohen Motivation uns den Stoff vermitteln zu wollen.

Organisationstechnisch lief in den vergangenen 2 Monaten nicht alles rund. Dies ist aber das einzig Negative in den vergangenen knapp eineinhalb Jahren.

Wir kriegen als Gesamtpaket extrem viel geboten und ich werde auch weiterhin diese FH empfehlen.

Mega nice!

Kindheitspädagogik

Ein wundervoller Campus, zum studieren komme ich verdammt gerne hier her. Über die Anwesenheitspflicht bin ich ehrlich gesagt dankbar, es steuert stark gegen meinen inneren Schweinehund! Außerdem sind es doch geschenkte Leistungspunkte. Die meisten Dozenten sind gut bis Mega nice. Manche sind echt ätzend, aber das Problem hat man ja immer. Die Organisation ist hier und da mal etwas verwirrend, aber als mündiger Mensch kann ich mich ganz easy selber informieren. Denn die Verwaltungswege sind mega kurz und die FH kommt einem bei fast allem entgegen. Schade ist einzig das die BIB noch sehr klein ist. Das ist jedoch der Jungfreulichkeit der FH geschuldet. Unterm Strich gehe ich hier verdammt gerne hin, die Lehre ist qualitativ top und ich fühle mich super aufgehoben.

Schulisches Studium

Kindheitspädagogik

Das Studentenleben bleibt aufgrund strenger anwesenheitspflicht auf der Strecke. Des Weiteren mangelt es an organisatorischen Kompetenzen - oft wird viel gedreht und auf dem Haufen geworfen - was zu schlechten Stimmungen führt. Für ein privates Studium ist es "günstig" und kleinere Gruppen laden zum intensiven lernen bei. Das Außenstände der Diakone ist besonders im Sommer super zum entspannen und lernen in der Natur.

Studiengang ja, Uni nein

Kindheitspädagogik

Keine gute Organisation und die Anschaffung von Plasma Fernseher anstatt eines weiteren Druckers sind fraglich. Vorallem wenn man bedenkt, dass jeden Monat 350 Euro bezahlt werden. Weiterhin ist unverschäm, dass die Studenten als faul bezeichnet werden, wenn man teilweise vier Monate auf seine Noten warten muss. Der Studiengang an sich ist allerdings sehr gut also die Inhaltw und teilweise auch die Dozenten

Unorganisierte Fachhochschule

Kindheitspädagogik

Ich studiere seit 2014 an der Fliedner Fachhochschule in Düsseldorf. Mein Studiengang heißt "Bildung und Erziehung in der Kindheit". Die Studieninhalte sind oft sehr interessant, viele Dozenten sind jedoch ziemlich unorganisiert, wie auch die gesamte Studienorganisation. So wird der Stundenplan fünf mal geändert, man bekommt 2 mal am Tag Email über neue Öffnungszeiten der "Bücherrei" die aus 4 Ikearegalen mit jeweils 30 Büchern besteht. Dafür dass man 350 Euro im Monat bezahlt, ist diese Fachhochschule mehr als unbefriedigend.

Die Organisation

Kindheitspädagogik

wir bezahlen geld für das studium und jedesmal ist die organisation so schlecht. es gibt keine vernünftige vertretung wir warten immer stundenlang damit wir uns in die anwesendheitsliste eintragen können. ansonsten sind die inhalte sehr interessant..

Meine Erfahrungen mit der Fliedner FH

Kindheitspädagogik

Die Fliedner FH in Düsseldorf ist eine private Fachhochschule. Die Organisation ist eine Katastrophe. Das Campusleben lässt zu wünschen übrig und es gibt keine eigene Mensa. Wenn man etwas essen will muss man im teuren Bistro des Krankenhauses essen was direkt gegenüber ist. Die Preise sind aber nicht vergleichbar mit einer normalen Uni.

Bisher sehr positive Erfahrungen

Kindheitspädagogik

Gute Lehrveranstaltungen, interessante Inhalte, neue positive Erfahrungen gesammelt, außerdem eine Menge neue tolle Leute kennengelernt. Leider gibt es nur eine sehr kleine Auswahl an Literatur in unserer Bibliothek, ansonsten gibt es aber für alle Fragen, Probleme etc. nette Ansprechpartner. :)

Von den 78 Bewertungen fließen 25 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.