Breite Spannweite der Inhalte

Kindheitspädagogik (B.A.)

Man kann Gelerntes leicht in der Praxis umsetzen und kann immer mit den Dozenten in den Austausch darüber gehen.
Räume bieten Geborgenheit und man fühlt sich nicht übergangen, weil man nicht in einem Hörsaal sitzt, welcher von hunderten Studenten besetzt wird.

Hohe Kosten für nichts?

Kindheitspädagogik (B.A.)

Für ein Kindheitspädagogikatudium in der dualen Variante zahlt man inklusive semesterticket circa 420€ im Monat. Ja im Monat. Durch das Gehalt das man sich an drei Tagen die Woche beim Praxispartner verdient ist dies jedoch zu stemmen, schade ist nur dass man trotz der hohen Summen häufig das Gefühl bekommt jede Leistung der Fachhochschule sei ein Entgegenkommen. Nicht unbedingt die DozentInnen sind das Problem im System, eher die Verwaltung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zugänge in die Pädagogik

Kindheitspädagogik (B.A.)

In unserem Studiengang werden alle Prozesse der Kinder erlernt und erfasst.
Die Module sind höchst anspruchsvoll und sehr vielseitig. Unsere Dozenten stehen einem zur Verfügung und helfen und beraten, wo sie nur können. Von Bildingsprozessen bis zu Statistik ist alles dabei, sodass man als professionelle und fachkompetente Pädagogen mit Kindern nach dem Studium arbeiten kann.

Liebe zu Menschen entdeckt

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe, seitdem ich dual Kindheitspädagogik studiere, viele tolle Menschen kennengelernt und auch viel über mich selbst gelernt. Durch die Möglichkeit die Praxis mit der Theorie so eng zu verknüpfen, ist der wöchentliche Alltag immer abwechslungsreich und die Lerninhalte lassen sich direkt in der Praxisstelle umsetzten. Der geschulte Umgang mit den Kindern und die pädagogische Haltung, die sich stets entwickelt, bereiten großen Spaß, kreativ, miteinander zu Arbeiten.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023