Kooperationsstudiengang

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

In Kooperation mit: Agrarhochschule Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien

Studiengangdetails

Das Studium "Bewegung und Sport" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 988 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Lehramt (Sek. Allgemeinbildung)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.0
Hannah , 02.08.2022 - Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt
3.9
Armin , 08.07.2022 - Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt
3.9
Elias , 02.07.2022 - Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Bewegung und Sport Lehramt
Master of Education
Agrarhochschule Wien, Uni Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien
Bewegungspädagogik und Tanz in Sozialer Arbeit
Bachelor of Arts
Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam
Infoprofil
Sport/ Bewegungspädagogik
Bachelor
TU Braunschweig
Musik- und Bewegungspädagogik / Rhythmik
Master of Arts
mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spaß und Abwechslung zum Alltag

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

4.0

Im Lehramtstudium Bewegung und Sport habe ich bereits im Ersten Jahr sehr viel gelernt. In den verschiedenen Übungseinheiten habe ich schon viele verschiedene Übungen, Spiele und Unterrichtsmaterial für das zukünftige Lehren gesammelt. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es mir selbst sehr viel Spaß macht, einerseits zu unterrichten und andererseits, selbst am Unterricht teilzunehmen. Ich genieße die Abwechslung zu meinem sonstigen Alltag und habe daraus auch gelernt, welch wichtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxisbezug

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

3.9

Es werden viele Übungen praktisch durchgeführt. Dies sorgt für viel Abwechslung im Studienalltag. Ebenso kann man sicherlich einiges des praktisch erlernten später als Lehrperson weiterverwenden.
Die Sportanlagen sind groß und bieten genug Möglichkeiten selbst aktiv zu werden. Es fehlt mir jedoch leider an einem gemütlichen Platz an dem man gemeinsam lernen kann.

Schwerer Start ins Studium

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

3.9

Mein Start ins Studium war sehr schwierig für mich. Ich wusste kaum, für welche kurse ich mich anmelden sollte/konnte. Es gibt leider keinen übersichtlichen „empfohlenen Studienpfad“. Nachdem mein erstes Semester bereits online war, konnte ich mich auch nicht einfach mit anderen vernetzen und über solche Dinge reden.

Super Studienkollegen!

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

4.0

Die Dynamik und Hilfsbereitschaft zwischen den Studierenden ist im Sport-Studium überragend. Motivation, Teamgeist und jede Menge neue Freundschaften machen das Studium zu etwas besonderem.
Neben gemeinsamen Lehrveranstaltungen, darunter v.a. praktischen Übungen und Exkursionen, leisten auch die regelmäßigen Schmelzfeste einen wichtigen Beitrag zur Vernetzung der Studierenden untereinander und auch mit dem einen oder anderen Prof.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022