Erfahrungsbericht
Erfahrungsbericht 3 von 51

Entwicklung zur Vielfältigkeit

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Im Studium haben wir neben theoretischen Inhalten, welche zum größten Teil in Form von Vorlesungen behandelt werden, natürlich auch viele praktische Inhalte. In diesen werden diverse Sportarten hinsichtlich ihrer Vermittlungsmöglichkeiten und natürlich auch der Verbesserung des Eigenkönnens durchgeführt. Sportarten, die mir persönlich nicht unbedingt gefallen, wie Schwimmen, werden durch die Kompetenz der Professorin trotzdem spannend und lehrreich präsentiert, wodurch ich schlussendlich auch ein wenig Gefallen an der Sportart gefunden habe.
In der Übung zu koordinativen Fähigkeiten, machten wir sehr viele Möglichkeiten für den Schulsport aber auch für unser eigenes Sporttreiben durch, wie man den koordinativen Anspruch erhöhen kann und sich somit hinsichtlich der Koordination verbessert. Dies war sehr lustig, aber auch herausfordernd und lehrreich, ich profitiere auch noch ein Jahr später sehr davon.
  • sehr umfangreich und abwechslungsreich, sehr spannend für sportinteressierte
  • teilweise hohe körperliche Beanspruchung bei mehreren Kursen hintereinander, Eigenkönnen teilweise notwendig um Kurse positiv zu absolvieren

Marius , 16.03.2024 - Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt
Michael , 10.02.2024 - Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt
Kati , 04.02.2024 - Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Über Moritz

• Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Lehramt (SA)
  • Standort: Standort Wien
  • Geschrieben am: 08.03.2024