Kooperationsstudiengang

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Mit Willenskraft und Energie schafft man Vieles!

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Dank meines Lehramtstudiums in Bewegung und Sport wird mir gezeigt, wie herausfordernd sowohl die Theorie als auch die Praxis mit dem Umgang des eigenen Körpers ist. Immer wieder stehe ich vor neuen Herausforderungen - insbesondere in der Sportpraxis. Dennoch bin ich fasziniert, was in mir steckt und wenn ich will und genug Energie hineinstecke, kann man einiges schaffen und erreichen.

Für alle die es interessiert Empfehlenswert

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Bewegung und Sport Lehramt ist sehr interessant und man kennt gleich am Anfang vom Studium schon einige Studienkolleg:innen. Es ist ein ganz eigenes Gefühl auf der Schmelz studieren. Das einzige was ich kritisieren würde, ist dass der Aufnahmetest schwierig ist (auch wenn er immer leichter wird) und dass die Organisation manchmal nicht klar ist.

Praxiserfahrung und Connections

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Man hat viele praktische Übungen, sodass man die Inhalte anwenden können muss, um zu versichern, dass man das folglich im Lehrberuf mit Selbstsicherheit unterrichten kann. Im Vergleich zu anderen Fachbereichen im Lehramtstudium, gibt es mehrere LVs, indenen man in der Turnhalle steht und tatsächlich Praxiserfahrung sammelt mit Schüler*Innen. Außerdem muss man fast in jeder Übung einen Lehrauftritt mit den Studierenden machen, sodass man sich an die Position des Lehrenden gewöhnt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnähe

4.8

Durch die vielen praktischen Lehrveranstalltungen und den zahlreichen Lehraiftritten welche in diesen zu absolvieren sind, wird man optimal für den Berufsalltag vorbereitet. In den praktischen Übungen bekommt man auch viel Inspiration und Vorschläge für zukünftige Unterrichtseinheiten von den Lehrenden.