Kooperationsstudiengang

Praxisorientiert (variabel)

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Das Studium is zu Beginn stark theoriegeleitet, im weiteren Verlauf werden die meisten VOs aber durch VUs abgelöst und somit wird neben der Theorie auch sehr viel in Praxis investiert was mir sehr gut gefällt. Ein Aspekt der mir dabei nicht so gut gefällt ist aber der Umfang an verschiedenen Übungen. Das Studium ist zwar weit Gefächert, was an sich nicht schlecht ist, dennoch sollten mannche Pflichtveranstaltung vielleicht nicht verpflichtend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Vorbereitung auf den Job

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Es sollte meiner Meinung mehr Fokus aufs unterrichten gelegt werden. Oft lernen wir mal die Theorie, müssen diese auswendig lernen für die Prüfung, aber mitnehmen werden wir dadurch nicht viel.
Auch die Seminare stehen wenig im Zusammenhang mit dem Job in der Schule.

Dort ist man keine Nummer, man kennt sich.

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Das Sportstudium ist mit Sicherheit eines der coolsten, was das Drumherum angeht. Die Student*innen und die meisten Professor*innen sind cool drauf. Man fühlt sich wohl und als Teil der Gemeinschaft. Man kennt die Leute und ist nicht nur eine Matrikelnummer. Ein guter Platz um neben dem Studium Freundschaften zu schließen.
Die Lehrangebote sind vielfältig. Man hört öfters, dass die Uni in Innsbruck z.B. besser ist, aber ich denke schließlich liegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jobrelevantes und lustiges Studium

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

das BEd studium für bewegung und sport war eine sehr gute wahl. mit einem sehr großen anteil an praktischen lehrveranstaltungen hat man viel bezug zu dem lehrer*innen job den man später ausführt. eine weitere positive erfahrung sind die sozialen kontakte die man im studium knüpft, im allgemeinen sind die studierenden an der schmelz eher extrovertiert und zugänglich.