Kooperationsstudiengang

Gute allgemeine Ausbildung

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Prinzipiell wird man super vorbereitet, zu Corona Zeiten hingegen war das Konzept dürftig. Insgesamt werden viele Disziplinen abgedeckt, man erlernt nicht nur die Techniken selbst sondern auch den fachdidaktischen Hintergrund für den Einsatz in der Schule.

Kein Leben ohne Sport

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Das Sportstudium ist ein sehr abwechsungsreiches Studium mit sehr vielen interessanten Lehrveranstaltungen! Der Erfahrungs- und Könnensbereich wird in den verschiedensten Sportarten, wie Skifahren, Selbstverteidigung, Ballspiele, Gymnastik, Bodenturnen und Co. um viemes erweitert! Auch die theoretischen Vorlesungen und Seminare haben sehr wissensweite Inhalte. Ob über Biomechanik, Anatomie, Zeitgeschichte des Sports oder auch inklusives Unterrichten ist alles dabei. Es ist, für mich und viele andere ein sehr erfüllendes Studium!

Strenger als gedacht

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Viel mehr aufwand vor allem mehr stoff als gedacht. Professoren teils bemüht teils nicht. Ects nicht aussagekräftig wie viel man geleistet hat. Sehr viel Zeitdruck und viele unnötige Veranstaltungen meiner meinung Nach. Corona glaub ich recht gut gemeistert.