Warnung für Unentschlossene

Corporate Management & Economics (B.A.)

Spart euch die teuren Studiengebühren und geht lieber an eine staatliche deutsche Uni oder bekannte private Uni im Ausland.
Wer gerne seine Zeit mit lustlosen Dozenten, versnobten Karrieristen und simplifizierten Studieninhalten verbringt, der ist an der ZU sicher gut aufgehoben. Alle anderen sollten einen großen Bogen um diese Uni machen.

Vor der Immatrikulation genau hinschauen!

Corporate Management & Economics (B.A.)

Ich hatte mich ursprünglich auf den Bachelorstudiengang "Politics, Administration and International Relations" beworben. Grund hierfür war mein ausgeprägtes Interesse am Themenfeld der Internationalen Beziehungen. Im ersten Semester meines Studiums an der ZU musste ich dann allerdings erfahren, dass eben jener Lehrstuhl für Internationale Beziehungen nicht besetzt ist. Dies hat sich bis heute (Dez. 2016) nicht geändert. Durch das Studium Generale im Zeppelin Jahr merkte ich allerdings ohnehin, dass mich wirtschaftliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni!

Corporate Management & Economics (B.A.)

Auch wenn ich CME nur im Nebenfach studiere, habe ich wertvolle Erfahrungen dabei gesammelt, die ich an einer anderen Hochschule wohl so nicht bekommen hätte. Die ZU ist eine großartige Uni mit motivierten Studenten und Dozenten, die man wirklich nur weiterempfehlen kann.

Interdisziplinarität

Corporate Management & Economics (B.A.)

An meiner Uni habe ich insbesondere die interdisziplinarität schätzen gelernt. Ich bevorzuge Wirtschaftswissenschaften im Vergleich zu BWL, da man einen weiteren Blickwinkel bekommt, und Probleme von verschiedenen Seiten betrachten und auch bessere Lösungsansätze finden kann.

4.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ZU/Ilya Mess
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024