Es dreht sich nicht alles nur um Mathe

Corporate Management & Economics (B.A.)

Bei dem Begriff Wirtschaftswissenschaften verbindet man automatisch Zahlen und Mathe. Das gehört natürlich auch zu den Grundlagen. An der ZU ist es natürlich auch wichtig den Studierenden nicht nur Mathe beizubringen, sondern auch theoretischen Hintergrund zu vermitteln. Mit Fächern wie Personalwesen, Marketing, Theorie der Wirtschaftswissenschaften oder Theorie der Firma. Nach dem 4. Semester ist einem sowieso überlassen, auf welche Schwerpunkte man noch im Rest seines Studiums setzen will und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Zeit meines Lebens

Corporate Management & Economics (B.A.)

Spannende Menschen, tolle Dozenten, interessante Lehrinhalte und die Möglichkeit seine Persönlichkeit zu entfalten.
Hier kann ich demjenigen Menschen werden, der ich immer sein wollte.
Ganz klare Empfehlung für die Zeppelin Uni am Bodenseeufer in Friedrichshafen.

Viele Inspirationen auf einem Fleck

Corporate Management & Economics (B.A.)

Die Zeppelin Universität für mich im Studienfach Wirtschaftswissenschaften eine optimale Wahl gewesen, da all meine Erfahrungen auch über das Studium hinausgehen. Hier wird man in allen Facetten gefördert und gefordert- Neues zu entdecken, Altes zu hinterfragen. Als Student hat man die Möglichkeit sein Studium so zu gestalten, wie es Einem beliebt.
Ich würde das Studium an de Zeppelin Universität jedem enpfehlen, der sein Studium eigenhändig gestalten möchte und offen für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdiziplinäre Wirtschaftswissenschaften

Corporate Management & Economics (B.A.)

Besonders toll ist, dass ich über den Wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt meines Studiums hinaus blicken kann und wirklich viele Eindrücke aus anderen Bereichen, wie Politik und Kultur bekomme. Nicht zuletzt auch durch die ganz besonderen Kommilitonen, die eine sehr tolle und spannende Atmosphäre schaffen. Hier ist viel Eigeninitiative immer gewünscht und wird seitens der Uni auch stark unterstützt.

4.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ZU/Ilya Mess
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024