Solide Ausbildung in tollem Umfeld

Corporate Management & Economics (B.A.)

Die Erfahrungen an der ZU sind vor allem durch Intimität und top Organisation geprägt. Man fühlt sich stets gut aufgehoben und auch die Auslandssemester samt Anrechnung liefen problemlos ab. Alles in allem sehr zu empfehlen - vor allem der 3-year CME Bachelor!

Das Studium während Corona-Eine On/Off Beziehung

Corporate Management & Economics (B.A.)

Generell ist es schwierig das Studium an dieser Stelle fundiert mit meinen Erfahrungen zu bewerten. Hat doch jeder angehende 3. Semestler die Uni größtenteils nur online kennengelernt. Der Studiengang CME ist allgemein sehr umfangreich. Ich habe das Gefühl, dass hier versucht wird uns so viel Input wie möglich zu geben. Es wird nicht lange um den heißen Brei herumgeredet und man wird mehr gefordert. Das gefällt mir. Gleichzeitig ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemeinschaft | Gute Lehre | Schöner See

Corporate Management & Economics (B.A.)

Durch die kleine Größe der ZU erlebt man von Anfang an ein Gefühl der Gemeinschaft. Man kennt quasi jeden (zumindest vom Sehen) und die beiden Campi sind super gelegen: einer direkt am See mit Seezugang und der andere schön ruhig im Grünen. Die Lehre, das Angebot und die Tutorien relativ zur Größe der Uni sehr gut. Auch die Austauschmöglichkeiten weltweit überzeugen. Alles in allem war die Zeit an der in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für jeden der über den Tellerrand schauen möchte

Corporate Management & Economics (B.A.)

Eine wunderbare Arena um mein Denken zu trainieren. Aus einer größeren Stadt kommend war ich überrascht, dass man im kleinen Friedrichshafen deutlich mehr soziale Interaktionen hat. Das Exil schweißt zusammen. Lehrveranstaltungen sind zwar nicht immer das weltweit Beste was man gerade bekommt, allerdings wird man dazu angestiftet (im besten Sinne), die Lehre zur besten Lehre mitzugestalten.

4.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ZU/Ilya Mess
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024