Bewertungen filtern

Vor der Immatrikulation genau hinschauen!

Corporate Management & Economics (B.A.)

Bericht archiviert

Ich hatte mich ursprünglich auf den Bachelorstudiengang "Politics, Administration and International Relations" beworben. Grund hierfür war mein ausgeprägtes Interesse am Themenfeld der Internationalen Beziehungen. Im ersten Semester meines Studiums an der ZU musste ich dann allerdings erfahren, dass eben jener Lehrstuhl für Internationale Beziehungen nicht besetzt ist. Dies hat sich bis heute (Dez. 2016) nicht geändert. Durch das Studium Generale im Zeppelin Jahr merkte ich allerdings ohnehin, dass mich wirtschaftliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni!

Corporate Management & Economics (B.A.)

Bericht archiviert

Auch wenn ich CME nur im Nebenfach studiere, habe ich wertvolle Erfahrungen dabei gesammelt, die ich an einer anderen Hochschule wohl so nicht bekommen hätte. Die ZU ist eine großartige Uni mit motivierten Studenten und Dozenten, die man wirklich nur weiterempfehlen kann.

Interdisziplinarität

Corporate Management & Economics (B.A.)

Bericht archiviert

An meiner Uni habe ich insbesondere die interdisziplinarität schätzen gelernt. Ich bevorzuge Wirtschaftswissenschaften im Vergleich zu BWL, da man einen weiteren Blickwinkel bekommt, und Probleme von verschiedenen Seiten betrachten und auch bessere Lösungsansätze finden kann.

Interdisziplinäres Studium

Corporate Management & Economics (B.A.)

Bericht archiviert

Abwechslungsreiche Lehrveranstaltungen, gute Dozenten, freundschaftliches Miteinander, man ist keine Nummer, anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, Gruppenarbeiten, Studienverlauf selbst gestaltbar, schöner Campus am See, bunt gemischte Leute, Seminare mit 20-40 Personen

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 9
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.9
  • Organisation
    4.4
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022