Immer zu wenig Platz

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man trägt sich für eine Veranstaltung ein und erhofft sich dadurch mal keinen Stehplatz aber dafür müsste man schon eine Stunde vor Beginn anwesend sein um einen Sitzplatz zu bekommen

Die Dozenten geben sich Mühe aber die Professoren sind meistens mehr damit etwas zu erzählen als uns den Stoff beizubringen. Wie der liebe Mathe Prof Walther.

Ohne Fleiß keinen Preis

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Um auch gute Ergebnisse zu erzielen, muss auch ackern. Wenn man sich auf die faule Haut legt, muss man sich nicht wundern, wenn man dann auf die Nase fällt. Also sollte man immer von Anfang an mitarbeiten, um mit guten Noten das Studium zu meistern und auch zu beenden.

Mehr VWL als BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre an der Uni Bremen ist sehr gut aufgebaut, allerdings beinhaltet der Studiengang bis zum Ende des dritten Semesters (bis hier hin kann ich es beurteilen, ich studiere im dritten Semester) ist der Studiengang sehr VWL lastig, sodass man sich manchmal fragt, ob man das richtige Studienfach studiert.
Insgesamt ist der Studiengang dennoch sehr gut aufgestellt.

Selbstständigkeit gefragt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In meinem Studiengang sollte man eine gewisse Portion Selbstdisziplin mitbringen. Aufgaben aus Tutorien und Übungen sind komplett freiwillig vor- und nachzubereiten, die Rückmeldung, ob man genug getan hat, kriegt man erst mit der Klausurnote. Also: Eigenständig arbeiten!

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 254 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.