Jeder für sich selbst!

Dieser Text betrifft eine Einzelmeinung:
Leider sind meine Lehrveranstaltungen - besonders Rechnungswesen - sehr gut besucht. Wer nicht früh genug da ist, bekommt auch keinen Sitzplatz. Viele Studenten sitzen auf den Treppen, einige müssen stehen - und ein paar gehen sogar wieder direkt nach Hause. Die Lehrer haben in den ersten Vorlesungen an unser Interesse appelliert - wir sollen noch einmal darüber nachdenken, ob wir wirklich für unser Fach in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kaum dabei und schon mitten drinnen!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Gestern noch gechillt, heute schon am Pauken. So hatte ich es mir vorgestellt, mehr oder weniger..
Nette Leute, entspannte Atmosphäre und bis jetzt ganz akzeptable Dozenten mit einer ganz üblen Sauklaue ;-). Viel mehr gibt's da bis jetzt auch noch nicht zu sagen :-).

Uni Bremen - zu wenig Platz für zu viele Studenten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Des Öfteren fehlen uns Räume, die groß genug sind. Das ist oft ein großes Problem. Die Leistungen der Dozenten unterscheiden sich sehr stark. Je weiter man im Studium vorangeschritten ist, desto besser wird es. Die Vertiefungen, die angeboten werden, sind sehr gut!

Schöne Uni mit organisatorischen Mängeln

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An sich ist die Uni in Bremen schon ein echt guter Ort um ein Akademiker zu werden, allerdings ist die Organisation teilweise gruselig. So gab es in einigen Veranstaltungen zu geringe räumliche Kapazitäten wodurch nicht jeder sitzen konnte bzw. gut an der Veranstaltung teilnehmen konnte. Andererseits ist das Angebot der Videovorlesungen meiner Ansicht nach sehr gut und erleichtert das lernen enorm. Davon dürfte es gerne mehr Veranstaltungen geben.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 254 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.