Anders als gedacht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe während meines Studiums gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe mich für das BWL-Studium entschieden, weil ich auf einer Wirtschaftsschule schon mit ähnlichem Stoff konvertiert wurde. Allerdings war ich von den Inhalten überrascht. Es wird nicht annähernd das behandelt, womit ich gerechnet habe. Dennoch habe ich gefallen an dem Fach gefunden. Teils durch super Mitstudenten und teils durch Kompetente Lehrkräfte. Auch ein paar Erfolge in den Prüfungen haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Daumen hoch für die Bremer Uni!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Kurse sind bis zum Schwerpunkt gut gefächert. Man entdeckt dadurch schnell seine Interessen und Stärken für die Wahl seines Schwerpunktes. Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit, jedoch im Grundstudium gibt es auch paar lustlose Dozenten dazwischen. Am Anfang des Semesters muss man sich noch bemühen einen Platz im Raum zu bekommen, aber das legt sich mit dem Semesterverlauf. Es werden verschiedene Tutorien und Übungen angeboten, sodass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterschied Universität und Schule

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe während meines Studiums die Erfahrung gemacht, dass an einer Universität viel Eigeniniative gefragt ist und jeder auf sich allein gestellt ist, um gute Noten zu bekommen. Es wird einem nicht wie in der Schule alles vorgegeben, wie oder was gelernt werden soll.

Und der Professor ward nie wieder gesehen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Erstsemester. Klar, die können sowieso nichts, und wehren können die sich ja auch nicht. Meinen Professor habe ich das Semester genau 3 mal gesehen. Obwohl ich bei jeder Veranstaltung war. Tutorien sind teilweise schlecht organisiert, und auch eine Vorlesung, zu der sich über 1000 Leute angemeldet haben, wird einfach in den 500er Hörsaal gequetscht. Ausweichtermine?! Fehlanzeige! Man merkt sehr schnell, dass Bremen pleite ist, und oft an falschen Orten gespart...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 255 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.