Eigentlich sehr gut

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An ein Paar Ecken kann es natürlich immer besser allerdings ist das studieren hier sehr angenehm, macht spaß und die Inhalte sind äußerst interessant. Demnächst soll eine neue Prüfungsordnung gelten (wenn die jetzt nicht schon gilt). Für mich zuspät, aber wie ich mitbekommen habe soll das Angebot jetzt noch besser sein und das Grundstudium Fairer. (Fest steht, wie bei jeder Uni, lernen muss man!)

Meine Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Profs laden kaum was hoch (zb. Skript, Folien, Bücher). Man muss für Skripte zahlen (18-30€) und die gelten dann nur für ein Semester. Die eigenen verfassten Bücher der Profs werden ständig als einzige Quellen der Vorlesungsinhalte erwähnt. Profs prahlen mit hoher Durchfallquote.

Angenehmer Einstieg in das Studentenleben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bisher gefällt es mir gut, bin auf die Klausuren und weiteren Module sehr gespannt. Ein paar Professoren sind etwas speziell aber die Module sind bisher gut und ich hab schon viele sehr liebe Menschen kennengelernt, die mir mega ans Herz gewachsen sind. Ich genieße das Studentenleben - bis auf die Klausurenphase - momentan sehr :).

Ab dem Schwerpunkt wird's gut

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die ersten Semester Grundstudium sind in Ordnung, man hat viele Fächer die einen nicht unbedingt wirklich interessieren. Das ändert sich ein wenig am der Wahl des Schwerpunkts im 4. Semester. Ab dann kann man selber entscheiden, bei welchen Profs man welche Module belegen möchte, abhängig davon was einen wirklich interessiert.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 254 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.