Organisation

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Organisatorisch gesehen ist die Universität Bremen teilweise leider sehr vom Chaos geprägt. Vor allem beim Prüfungsamt ist es keine Seltenheit, dass man ewig auf eine Antwort wartet oder dass auch mal Unterlagen von Studenten einfach verschwinden (niemals Originale einreichen).
Die Dozenten selbst waren bisher glücklicherweise immer recht gut organisiert und vorbereitet.

Würde ich nicht wieder machen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten sind zum großen Teil sehr gut, aber an den Lehrinhalten und vor allem der Organisation scheiterts. Man wird regelrecht aussortiert, nur weil zu viele Studenten zugelassen werden. Man hat kaum Wahlmöglichkeiten und auch keine Chance, die Prüfungen zu bestehen, wenn man nicht ein Talent im auswendig lernen hat. Zu viele Computerklausuren, zu wenig selbst zu verfassende Texte oder Ausführungen von Antworten, und extrem wenig Zeit. Alte Klausuren erhält...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber auch anstrengend

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Lehrinhalte sind sehr interessant, die Prüfungen waren bisher auch alle gut zu bestehen.
Natürlich muss man dennoch einige Zeit ins Lernen investieren.
Ein Nachteil ist, dass es häufig knapp mit den Sitzplätzen wird, da wir sehr viele BWL Studenten sind, da heißt es früh genug sein.

BWL an der Uni Bremen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im großen umd ganzen studiere ich gern an der uni. Man muss lernen sich selbst zu organisieren. Ab der schwerpunktwahl gefiel mir das studium deutlich besser, vorher war man nur eine nummer und die veranstaltungen oft schlecht. Meiner meinung nach spiegeln die prüfungen der ersten drei semester oft nicht daswider was man gelernt hat, da massen an stoff in 2 wochen abgefragt werden umd dieses bullemielernen nicht sinnvoll ist. Eklausuren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 255 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.