Unileben in Bremen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Campus mensa leute sind super!
Dozenten und organisation lassen manchmal ein bisschen zu wünschen üben.
Der Studienverlauf lässt sich varrieren aber die vorgedachte Plan baut gut aufeinander auf. Viele PC klausuren leider meiner meinung nach aber auch daran gewöhnt man sich.

Leben in der Betriebswirtschaftslehre

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich hätte mir keinen besseren Studiengang aussuchen können. Viele sagen das diejenigen, die nicht wissen was sie studieren soll, BWL studieren und das es total das Pimmelfach ist. Das stimmt nicht. Ich finde es sehr spannend und aufschlussreich und wenn man sich für Wirtschaft interessiert, ist es auf jeden Fall der richtig Weg.

Theorie ohne Ende

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Angefangen mit Dozenten, die teilweise zu schnell durch den Lernstoff huschen und teilweise lange auf Unwichtigem rumreden...gab es durchaus Dozenten, die den Gesamteindruck wieder hochziehen. Vor allem im Modul Einführung in die Volkswirtschaftslehre gibt es dringenden Bedarf nach einem neuen Dozenten. Unorganisiert und teilweise falsche Inhalte. Der Studienverlauf ist größtenteils nachvollziehbar und sinnvoll, allerdings stehen manche Module zu früh im Lehrplan, sind dadurch ohne Bezug und würden im vierten, statt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soweit zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin mit der Uni Bremen generell zufrieden, es hapert jedoch oft einmal an der Organisation und das System ist etwas durcheinander. Zudem bin ich kein Fan von E-Klausuren, welche aber in meinem Studiengang oft als Prüfungsmethode angewendet werden.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 255 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.