Bewertungen filtern

Zu empfehlen mit kleineren Mängeln

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Wer Mathe mag und sich anfangs gerne auch mit Themen außerhalb seines Schwerpunkts befassen möchte, hat dazu in den ersten 3 Semestern genügend Zeit. Mit der Schwerpunktverfolgung ab dem 4ten Semester wird es dann aber doch Fachspezifischer. Die Wahlmöglichkeiten sind ansonsten gut.
Sitze in den Großveranstaltungen (Über 400 eingetragene Teilnehmer) sind manchmal knapp, vor allem im ersten Monat. Die meisten Dozenten sind gut aber noch besser in kleineren Seminaren ab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium nach dem Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Nachdem ich schon ein Jahr an der Uni Bremen Jura studiert und mich nun aber für BWL entschieden habe, kann ich den Studiengang durch den Vergleich zu einem Anderen noch besser bewerten. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist genau wie bei Jura hoch, jedoch eine ganz andere Atmosphäre, die Kommilitonen sind super hilfsbereit und es werden schnell Freundschaften und Lerngruppen geschlossen. Für diese Lerngruppen sind allerhand Arbeitsplätze, welche man über das...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 19
  • 48
  • 13
  • 4
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 254 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023