Jeder für sich selbst!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

2.8
Dieser Text betrifft eine Einzelmeinung:
Leider sind meine Lehrveranstaltungen - besonders Rechnungswesen - sehr gut besucht. Wer nicht früh genug da ist, bekommt auch keinen Sitzplatz. Viele Studenten sitzen auf den Treppen, einige müssen stehen - und ein paar gehen sogar wieder direkt nach Hause. Die Lehrer haben in den ersten Vorlesungen an unser Interesse appelliert - wir sollen noch einmal darüber nachdenken, ob wir wirklich für unser Fach in Frage kommen usw.
Individuelle Fragen beantworten die Dozenten ungern, da sie "sonst den ganzen Tag Fragen beantworten müssen". Die Vorlesungen gestalten sich bei den meisten Dozenten "von oben herab". Sie lassen mich, als Studenten, wirklich merken, wer "der Boss" ist.

Den Vorlesungen kann man folgen. Durch Mikro und Leinwand (ppt) kann man die Vorlesung im kompletten Hörsaal verfolgen.

Im Großen und Ganzen bin ich froh, überhaupt studieren zu können und würde auch anderen empfehlen, in Bremen zu studieren. Ich hoffe auf die nächsten Semester, in denen sich diese Probleme von allein lösen.
  • Einige Dokumente werden von den Dozenten für die Studenten hochgeladen. Einsatz von Mikro und Leinwand ermöglichen das Mitschreiben und Lernen in der Vorlesung.
  • Überfüllter Studiengang, Rechnungswesen: Zahlreiche Studenten sitzen auf Treppen oder stehen, da kein Treppenplatz mehr vorhanden. Stundenplan lässt sich sehr schlecht für

Willi , 02.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Nils , 07.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Hanna , 24.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Fabian , 23.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Melissa , 18.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Jasmin , 12.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Lin , 04.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Hanna , 04.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sabrina , 04.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Theresa , 03.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2014