Viele Möglichkeiten, aber Probleme

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch die Wahl der Schwerpunkte im vierten Semester stehen den Studenten schon zahlreiche Möglichkeiten zur Spezialisierung zur Verfügung. Dies erachte ich als sehr positiv. Auch die Dozenten zeigen für die eigenen Schwerpunktfächer viel Begeisterung.
Problematisch ist die Organisation: zum einen in Bezug auf die Lehrveranstaltungen, die mitten am Tag sind, was das nebenbei arbeiten erschwert und zum anderen im Prüfungsamt, in dem sogar mal etwas verloren geht.

Ja, ich studiere BWL mit Absicht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Nachdem ich genau das gleiche vorher an einer anderen Universität studiert habe, ist es mir vergönnt einen recht guten Vergleich ziehen zu können. Mir gefallen die Möglichkeiten seinen Schwerpunkt recht flexibel zu definieren! Die Dozenten sind durch die Bank weg fair, auch wenn der Eine einem mehr vergönnt als der Andere. Dadurch, dass die Universität einen Campus hat und nicht etwa in der ganzen Stadt verstreut ist, gibt es zahlreiche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als gedacht!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zu Beginn dachte ich, ich studiere das jetzt erstmal, vielleicht findet sich ja noch was besseres. Nach dem ersten Semester war mein Interesse allerdings soweit geweckt, dass ich mir sicher war auf jeden Fall das Studium der BWL zu beenden. Es gibt so eine Vielzahl an Sachen die man später damit machen kann. Außerdem ist die Uni Bremen mit der Schwerpunltwahl super aufgestellt, die Auswahl ist toll und es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Studenten, aber auch gute Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bremen ist ein Studiengang mit sehr viele Studenten, dementsprechend wird in den ersten Semestern kräftig ausgesiebt. Mit ein bisschen Einsatz ist das Studium aber durchaus machbar. Die meisten Dozenten geben sich viel Mühe, das Fach und seine einzelnen Module verständlich rüber zu bringen.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 255 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024