Selbstständigkeit gefragt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In meinem Studiengang sollte man eine gewisse Portion Selbstdisziplin mitbringen. Aufgaben aus Tutorien und Übungen sind komplett freiwillig vor- und nachzubereiten, die Rückmeldung, ob man genug getan hat, kriegt man erst mit der Klausurnote. Also: Eigenständig arbeiten!

Studieninhalte

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Besuch der meisten Vorlesungen sind nicht nötig, da die Professoren generell die Inhalte aus den Folien ablesen. Die Tutorien sind jedoch hilfreich. Im ganzen und großen ist das Studium "wirklich einfach". Ohne grossen Aufwand, super gut machbar.

Anders als erwartet

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Vorlesungsinhalte sind nicht so praxisorientiert, wie ich dachte. Die Organisation der Räume könnte um einiges besser sein. Doch mir gefallen die Freiheiten, die man in diesem Studiengang hat- keine Hausaufgaben oder Pflichtveranstaltungen. Man kann alles für sich einteilen wie man es will

Theoretisches Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Viele denken BWL sei leicht, aber dieses Studium können nur die schaffen, die auch etwas dafür tun. Ich finde, dass sowohl die Dozenten als auch die Räumlichkeiten gut sind, jedoch habe ich mich bei einigen Lehrstoff gefragt, wofür ich dieses jemals wieder im Leben brauchen würde.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 255 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.