Solides Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Professoren leider teilweise sehr trocken, aber interessantes Veranstaltungsangebot und eine gute Variation an Schwerpunkten. Besonders meinen Schwerpunkt; der Verhaltensorientieren Wirtschaftswissenschaften ist sehr empfehlenswert. Super Dozenten und mal ne Abwechslung zu den sonst oft trockenen Lehrveranstaltungen.

Viel lernen, um Erfolg zu sehen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man muss sich viel hinsetzen und lernen, um die Ziele bzw. Klausuren im BWL Studium zu meistern, ich liebe die Herausforderungen, aber freue mich auch jedes Mal auf erholsame semsterferien. Ich kann jeden nur empfehlen vorher eine kaufmännische Ausbildung zur absolvieren, weil dies einen gut auf das Studium vorbereitet.

Massenabfertigung

- Zu viele Studenten in den ersten Semestern
- dadurch zu viel Anonymität
- viele E-Klausuren mit unnötigen Multiple Choice Aufgaben
- viele Studenten studieren dieses Fach und haben keine Ahnung was danach kommt. „Aber mit BWL findet man ja immer etwas“
- Ab den Schwerpunkten gibt es gezieltere und interessantere Inhalte

Anstrengend

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man muss in den Vorlesungen gut aufpassen damit man zu Hause nicht mehr so viel machen muss.
Es ist nicht so schwer wie andere Studiengänge aber man muss sich trotzdem noch zu Hause hinsetzen und was machen.
Dennoch macht es Spaß jeden Tag zur Uni zu gehen.
Die Dozenten bringen einem den Stoff auf eine anschauliche und lustige Art und weise bei.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 254 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.