Theorie und Praxis

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bis zu dem Schwerpunkt sind die Module sehr theoretisch und trocken.
Sobald man den Schwerpunkt erreicht hat, ist alles viel praxisbezogener und macht mehr Spaß.
Zusammengefasst hat es meinen Erwartungen entsprochen und ich bin zufrieden, jedoch hätte ich mir ein wenig mehr praktischen Bezug außerhalb des Schwerpunktes erhofft.

Zu wenig Praxis

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Spätestens seit meinem Praktikum ist mir klar, das BWL in Bremen zu theoretisch ist. Vielr Inhalte lernt ma mehrfach, da die Kurse nicht gut abgestimmt sind... Dafür bleibt relevantes über. Ein Projektmodul kommt noch. Manche Modulkurse sind auch etwas besser, leider aber nicht die in meinem Schwerpunkt. HR gibt es gar nicht.

Grundsätzlich ein empfehlenswertes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut. Es ist schade dass einige Dozenten eine Nullbock Einstellung an den Tag legen und offen zeigen dass es ihnen egal ist ob die Studenten den Lehrinhalte verstehen oder nicht. Auch die Mensa lässt eher zu wünschen übrig aber grundsätzlich würde ich es weiterempfehlen.

Erstis werden super aufgenommen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe dieses Jahr angefangen und die Uni ist super, freundliche Verwaltung (auch wenn man spät dran ist hat man Chancen), Top Mensa, Bank und Versicherungen auf dem Campus und direkter Bahn Anschluss. Als ersti wird man super eingeführt und hat später noch Ansprechpartner.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 254 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.