Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der privaten "PHWT Vechta/Diepholz" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Vechta. Das Studium wird als duales Studium und Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 50 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 196 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.
Studienmodelle
Sehr gute Betreuung
Die Dozenten sind sehr kompetent. Die Vorlesungen finden hauptsächlich mit modernen Mitteln statt: KI ist fester Bestandteil des Studiums, Tablets und Laptops sind nicht wegzudenken. Die Lehrveranstaltungen sind eine gute Mischung zwischen anspruchsvoll und verständlich.
Kleiner Jahrgang – gute Lernatmosphäre
Tolle Lernumgebung durch einen kleinen Jahrgang! Direkte Fragestellung an den Dozenten möglich. Theorie und Praxis wird wunderbar vereint durch wechselnde Blockphasen und betriebswirtschaftliche Projekte. Studienort Vechta hat dazu ebenfalls viel zu bieten.
Familiäres Umfeld
Es gibt interessante Module, aber leider auch einige, die langweilig von den Dozenten gestaltet werden. Die Dozenten gehen gerne auf Fragen ein und man geht durch die angenehme Teilnehmeranzahl von 25-50 Personen in den Vorlesungen nicht unter. Die Parkplatzsituation ist nicht für alle Studierende im Vechta ausgelegt und es fehlen für die Pausen größere Aufenthaltsräume und einen Kaffeeautomat.
Hochschule mit familiärem Umfeld
An der PHWT haben alle Kurse eine sehr übersichtliche Größe, sodass das Lernen deutlich interaktiver und näher ist. So gut wie alle Dozenten sind sehr empathisch und kompetent. In der Regel kann man zu jeder Zeit Nachfragen stellen, außerdem wird einiges an Übungsmaterial zur Verfügung gestellt.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter