Es hat mein Leben verändert

Global Trade Management (B.A.)

Durch die COVID-19 Pandemie wurde alles ein bisschen mehr digitalisiert. Das digitalisiert Arbeiten ist ein großer Schritt in die Zukunft und hilft alles ein bisschen mehr miteinander zu kommunizieren. Es hat noch seine Probleme, aber nichts ist perfekt. Zoom und die anderen digitalen Meetingsräume hilft Studenten mit ihren Kommilitonen zu Arbeit ohne diese der Gefahr der Infektion auszusetzen.

Hochschule mit starkem Praxisbezug

[Dozenten & Organisation]
Meine Erfahrungen an der Hochschule sind bisher durchaus positiv. Im ersten Semester ist es sehr anspruchsvoll, da man sich erst an den Unterschied von Abitur und Hochschule gewöhnen muss, ich denke aber, dass sowohl die Dozenten als auch die Klausuren angemessen sind. Man kann hier sicher sehr froh sein, nicht das theoretische Niveau einer Universität zu haben. Rückfragen an Dozenten und Hochschulmitarbeiter werden meiner Erfahrung nach schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr stressig

Global Trade Management (B.A.)

Befinde mich zurzeit im 2. Semester und habe im Wintersemester 19/20 angefangen als die PO geändert wurde und man im Fachbereich IBA auf das 12-Wochen-Modell umgestiegen ist.

Durch das 12-Wochen-Modell hat man mit Beginn des Semesters erstmal 12 Wochen Vorlesungen, danach eine 2 wöchige Klausurenphase und danach nochmal eine 2-wöchige Präsenzphase mit einem Modul und anschließend die Klausur in dem Modul. (Im 2. Semester ist wird eine Seminararbeit geschrieben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es fehlt das gewisse Etwas

Global Trade Management (B.A.)

Bei dem Studiengang International Business Administration and Foreign Trade, nun Global Trade Management, handelt es sich um mehr trockene BWL, als man anfangs denkt. Das Grundstudium deckt vieles ab, aber doch nur ungenügend (zB. 2,5 ECTS jeweils für Mikroökonomie und Makroökonomie) und legt einen großen Wert auf interne und externe Kostenleistungsrechnung. Die ECTS sind oft auch schlecht verteilt, heißt der Aufwand ist nicht relationsgemäß. Die Aufteilung des Studiums macht für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.