Studiengang der meine Erwartungen erfüllt hat

Global Trade Management (B.A.)

Ich studiere aktuell im 2. Semester Global Trade Management und ich muss sagen, dass der Studiengang meine Erwartungen vollstens erfüllt hat. Vor Beginn meines Studiums habe ich eine Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel absolviert und hatte die Hoffnung, dass dieser Studiengang meine bereits erlernten Fähigkeiten vertiefen würde und in der Tat baut das Studium bestens auf meiner Ausbildung auf. Inhaltlich wird man meiner Einschätzung nach bestens auf den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Könnte besser sein

Global Trade Management (B.A.)

Inhaltlich gesehen ist es interessant, aber manche Fächer werden nicht gut/genug erklärt. Das 12-wöchige Model macht es schwieriger, alles zu schaffen. Es gibt nicht genug Tutoriums oder Unterstützung für ausländische Studenten. Bei manchen Fächern, sind die Foliensätze nicht optimal gemacht.

Tiefe Außenwirtschaftliche Konzepte

Global Trade Management (B.A.)

Ich bin bisher immer im Studium und muss zugeben dass ich mich wirtschaftliche sowie Außenwirtschaftliche Konzepte einprägen, ich habe theoretische Grundlagen der Bwl vertiefen können und meine Fremsprache sowie Analytisches Denken weiterentwickelt, ich kann Auf jedenfalls das Studium weiterempfehlen.

Praxisbezogenes Studium mit coolen Professoren

Global Trade Management (B.A.)

Das Studium hat sehr viel Spaß gemacht. Die Vorlesungen waren hilfreich und meistens praxisbezogen. Auch die Professoren haben immer wieder versucht, den Lernstoff mit Praxisbeispielen zu begründen.
Leider mangelt es an der HS Worms an Organisation. Die Klausuren werden teilweise über 3 Monate geprüft, Klausureneinsicht gibt es nicht immer.
Manche Professoren sind zu arrogant und haben nicht das Ziel etwas beizubringen, sondern die Studis durchfallen zu lassen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.