Up to date

Global Trade Management (B.A.)

Die Lehrinhalte sowie die Dozenten sind sehr modern und versuchen uns alles mit Praxis nahen Beispielen zu vermitteln. Die Diversifikation von Professoren und Dozenten vermitteln und auch internationales Wissen welches uns im Praktikum weiter hilft. Ich bin zufrieden mit den Themen und die Abwechslung und Tiefe der Module, jedoch fehlt die Organisation und das gewisse Change Management im Bereich IBA, der Prüfungsprozess hat viele Verbesserungspotenziale die leider ignoriert werden.

Interessantes Studium mit vielen Inhalten

Global Trade Management (B.A.)

Ich bin mit der Wahl des Studienganges GTM sehr zufrieden. Die Lehrinhalte sind gut gestaltet und die meisten Dozenten sind auch gut. Was ich auch sehr schön finde ist, dass man optional ein Auslandssemester machen kann. Hier gibt es sehr viele Partnerunis an denen man im Ausland studieren kann.
Was allerdings angepasst werden sollte ist die Anzahl der Fächer. Es ist kaum möglich das Studium innerhalb von 7 Semestern zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensive Betreuung

Global Trade Management (B.A.)

Dadurch, dass die Hochschule in Worms relativ klein ist, sind die Kurse gegen Ende des Studiums wenigstens nicht überfüllt.
Außerdem gehen die Dozenten auch sehr gut auf Fragen ein, was natürlich sehr wichtig ist.
Jetzt durch Corona sind die Vorlesungen online, auch das ist sehr gut gemacht.

Stressig aber Gut

Global Trade Management (B.A.)

Viel Lehrstoff in sehr geringer Zeit (7 Wochen)
Ansonsten ist alles sehr gut und schön.
Die Hochschule ist sehr modern und die Dozenten sind auch gut und haben Praxis Erfahrungen sodass sie Beispiele nennen können.
Außerdem ist das beste was Angeboten wird, dass man einen Praxissemester machen kann und dass man auch einen Auslandssemester machen kann wo man will, da die Hochschule Worms in sehr vielen Ländern Partner Universitäten hat

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.