Schlechte HS, organisation stellt Hindernisse

Global Trade Management (B.A.)

Der Studiengang besteht aus einer Vielzahl von Modulen. Je nach Prüfungsordnung muss jedes einzelne Modulteil bestanden werden um ein Modul insgesamt zu bestehen. Bei drei Teilen bedeutet das in einem davon fehlt ein Punkt zum bestehen und man ist durchgefallen und muss alle Teile wiederholen. Dabei können die anderen beiden Teile mit einer 1 bestanden worden sein.
Weiteres riesiges Manko, im Falle von nicht bestehen muss ein gesamtes Semester wiederholt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein erstes und letztes Semester an der HS Worms

Global Trade Management (B.A.)

Die Hochschule Worms ist organisatorisch leider ganz schlecht aufgestellt. Ganz abgesehen von dem Corona-Schlamassel werden superrelevante Informationen nicht an die Studierenden weitergetragen. IBA-Studierende sollen bis Ende des 2. Semesters ein zwölfwöchiges kaufmännisches Praktikum vorweisen, da sie sonst automatisch exmatrikuliert werden. Coronabedingt ist es momentan natürlich etwas schwierig einen Praktikumsplatz zu bekommen. Wir haben uns wirklich alle so einen Druck gemacht und sind an der Situation fast verzweifelt. Vor einigen Tagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte Super - Organisation im Keller

Global Trade Management (B.A.)

Studieninhalte sind Interessant und relevant. Die meisten Dozenten sind freundlich uns sind zum Austausch bereit. Jedoch ist die organisation an gesamter Hochschule sehr schlecht, veraltete Online-Infrastruktur, Prüfungskorrekturen dauern bis zu 2 Monaten.

Corona-Katastrophe

Global Trade Management (B.A.)

Die Organisation dieser Hochschule ist leider zutiefst enttäuschend. Dies hat sich in dem Umgang der Hoschule mit der Pandemie am Besten gezeigt. Hier wurde keine Rücksicht auf die Gesundheit und Sorgen der Studenten genommen. Das ist ein komplettes NO GO - eine Hochschule sollte insbesondere in Notfällen und Situation für die wir alle nichts können, versuchen ihren Studenten entgegen zu kommen. Das Mindeste wäre hier eine Anpassung an das Online-Format...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.