WE LOVE IBA

International Business Administration and Foreign Trade

Die Ansprüche der Dozenten sind natürlich verschieden, leider überwiegen die Dozenten, die für 1. Semester Verhältnisse noch etwas zu hohe Ansprüche haben, gerade für die, die eben erst aus der Schule (Abi) raus sind ist es ein riesen Unterschied. Allerdings gibt es hilfsbereite Studenten aus höheren Semestern oder aus der Fachschaft, die dir das Leben als Student erleichtern wollen und dir sehr tolle Tutorien anbieten und um die Birne frei zu kriegen auch zur Abwechslung sehr gelungene Studi Parties :)
Im Großen und Ganzen bin ich mit dieser Uni sehr zufrieden, man hat ja schließlich an jeder Uni etwas auszusetzen.

Internationalität und Vielfalt!

International Business Administration and Foreign Trade

Das Studium stellt eine optimale Grundlage für den Einstieg ins Berufsleben dar. Gerade der Studiengang IBA bietet eine große Vielfalt an Studieninhalten und die Möglichkeit, viele verschiedene Sprachen zu lernen. Durch ein mehrmonatiges Auslandspraktikum haben Studenten die Möglichkeit, erste Erfahrungen im internationalen Berufsleben zu sammeln.

Studentin im 3 . Semester

International Business Administration and Foreign Trade

Insgesamt bin ich wirklich zufrieden mit der ab dato umbenannten Hochschule Worms. Die Mischung aus International Business und Interkulturellem Management gefällt mir sehr gut. Auch die Sprachmöglichkeiten mit englisch als Zweitsprache und zusätzlich spanisch, französisch, chinesisch arabisch und russisch sind ansprechend. Nur das Umfeld der Hochschule könnte studentenfreundlicher sein, wie z.b. eine zweite Disko oder schöne Cafés. Dafür ist das Mannheimer Studentenleben nicht weit entfernt.

Super Studium

International Business Administration and Foreign Trade

In Worms lohnt es sich wirklich zu Studieren. Die kleine Stadt besitzt eine familiäre Atmosphäre und kleine Gassen in der Altstadt neben dem Dom laden zum Shoppen ein. Die Hochschule ist nicht besonders groß, jedoch absolut empfehlenswert. Der Stoff wird gut vermittelt.

Einige Erfahrungen an der FH Worms

International Business Administration and Foreign Trade

Die Organisation der FH Worms ist nicht die beste. Zweimal waren Noten die im Internet Portal veröffentlicht würden nicht die richtigen. Das Studium allgemein ist sehr anspruchsvoll !! Wenn man in einer Klausur durchfällt kann man sie nicht an einem Termin während den Semesterferien nachholen sondern erst im Folgesemester, was bedeutet, dass man ein Semester verliert. Die Dozenten sind sowohl gut als auch erklärungsunfähig. Wenn man eine Frage hat kann mancher Dozent diese nicht direkt beantworten sondern muss sich selbst erst vorbereiten. Das Campus Leben ist angenehm. Die Mensa ist gut und die FH Worms hat eine eigene Bar, die Taberna genannt Tab.

Worms Nibelungenlied und Lehrveranstaltungen

International Business Administration and Foreign Trade

Als ich in Worms anfing War mir etwas mulmig. Ich kannte nur den Bahnhof und der ist einigermaßen abgeranzt Als ich dann aber auf den Campus kam War ich angenehm überrascht die fh ist neuwertig, modern ausgestattet das essen ist sehr lecker und auch die Dozenten aber auch die fh Angestellten stehen immer bereit.

Gutes Studium mit viel Abwechslung - Profs sind ok

International Business Administration and Foreign Trade

Das Beste ist wirklich das Campusleben. Vor allem der Studentenclub Taberna lädt ein zu gemeinsamer Feierei. Jeden Donnerstag wird geladen zum DonnersTab:) Die Dozenten und Professoren wissen was sie tun, jedoch ist wirklich selten alles organisiert bzw. durchstrukturiert.

Genau die richtige Entscheidung

International Business Administration and Foreign Trade

An der FH Worms zu studieren war für mich genau die richtige Entscheidung. Die Professoren sind zum großen Teil kompetent sowie hilfs- und gesprächsbereit. Desweiteren überzeugt die Semestergröße - mit ca 60Studenten pro Semester hat das Studieren hier schon fast Klassencharakter.

Davon abgesehen sind die Vorlesungen auch recht gut, das Niveau optimal und die Stimmung unter den einzelnen Studierenden nicht so spießig und verkrampft wie an anderen Hochschulen (sprech aus eigener Erfahrung). Rund um den Campus gibt es immer wieder gute Veranstaltung die auch in der Klausurenphase für gute Laune sorgen.

Von den 68 Bewertungen fließen 39 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.