Ein Studium mit Anspruch

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

In meinem Studium gibt es die unterschiedlichsten Fächer und dennoch sind alle gleichermaßen wichtig für mich, denn ich möchte einmal im Bereich BWL/Marketing arbeiten.
Die meisten Dozenten bemühen sich und auch wenn einmal etwas nicht nach Plan läuft, wird schnell daran gearbeitet, das Problem zu beheben.
Ich fühle mich wohl an der HS Pforzheim.

Sehr hart aber fair

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Ich selbst bin aktuell erst im dritten Semester, weshalb ich zum Hauptstudium nicht viel sagen kann aber das Grundstudium, sprich, die ersten zwei Semester erfordern auf jeden Fall viel Fleiß und Durchhaltevermögen, da diese beiden Semester auch reine BWL sind und nichts mit Marketing zu tun haben. Der Schwerpunkt kommt dann erst ab dem 3. semester. Außerdem sollte man sich darauf gefasst machen, dass es sehr mathelastig ist und viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooles Studium coole Uni

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Ist cool hier. Nette Kommilitonen, gut vernetzte Hochschule und praxisorientierte Inhalte, auch wenn die nicht immer praxisbezogen vermittelt werden.
Empfehle die HS jedem, der Lust hat auf interessante Erfahrungen. Viele internationale Studenten bereichern die Erfahrung.

Guter Studiengang

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Schöner Studiengang. Ab dem dritten Semester nimmt der Praxis- und Studiengangbezogene Teil erheblich zu. An der Hochschule und in den Vorlesungen herrscht eine angenehme Atmosphäre. Man sollte jedoch den mathematischen Teil des Studiums nicht unterschätzen.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024