Praxisorientierte Ausbildung

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

An der HS Pforzheim wurden mir sehr praxisrelevante Inhalte und Methoden vermittelt, die ich in zahlreichen Praxisprojekten anwenden konnte. Die Betreuung durch die Hochschule war ausgezeichnet und ich hatte nie das Gefühl nur eine Nummer im System zu sein.

Schwere Inhalte aber auf jeden fall machbar!

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Ich hatte zunächst Angst vor dem Studium, habe mich dann aber doch dazu hinreißen. Wenn man genug lernt, ist es auf jedenfall möglich. Im Grundstudium sind die BWL-lastigen Fächer noch nicht so interessant, wenn es dann aber Indie Fachrichtung des Studiums geht, wird es interessanter. Man muss auch keine Angst vor den Vorlesungen auf Englisch haben. Die Dozenten sprechen deutlich und nicht zu schnell. Ich bin froh, dass ich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Wegweiser

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Ich hatte nach dem Abitur keine Ahnung was ich machen soll. Die Hochschule hat mir gezeigt dass man das studieren lieben lernen kann. Auch wenn Corona durch vieles einen Strich gemacht hat, hat die Hochschule stets versucht das beste daraus zu machen. Gutes Hygienekonzept und trotzdem viele Möglichkeiten für uns Studenten!

Wo ist mein Leben geblieben?

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Seit über 1,5 Jahren studiere ich nun an der HS Pforzheim und erlebe Hochs und Tiefs.
Die Erwartungen und Anforderungen sind hoch und während des Semesters fällt man tief, während man in der Klasusurenphase quasi schwimmt. Am Ende jedes Semesters ist dafür der Erfolg umso größer, wenn man es überstanden hat.
Die Lehrmethoden sind von Prof. zu Prof. unterschiedlich, wobei das Wissen meiner Meinung nach auch ankommt. Zu den Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024